WER IST MYSTERION ???

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

RoFeLBoB

Re: WER IST MYSTERION ???

Postby RoFeLBoB » Tue Apr 13, 2010 1:47 pm

Ich denke nicht das Kenny Mysterion ist, denn Mysterions Dialoge sind meiner Meinung nach zu intelligent für Kenny, ich denke dass eher Stan oder Wendy in Frage kommen, allerdings bin ich mir bei Wendy nicht so sicher, da sie eher für andere dinge Kämpft, allerdings hat sie auch was gegen Cartman (siehe Busenfeinde) ich hoffe das es vieleicht bald irgendeine Folge geben wird die das alles auflöst. Anders werden wirs wohl nie rausfinden. :cartmancry:
zerschranzer

Postby zerschranzer » Tue Apr 13, 2010 9:25 pm

ich glaub stan ist mysterion ... aus der 4. staffel episode 17 "...und keiner lacht zur weihnachtsnacht" wissenwir ja das stan seine stimme ganz gut verstellen kann :P auserdem kam mysterion zu kyle und bat in um einen gefallen, passend zu stan ... und die idee mit dem "c" bei the "c"oon für "c"artman und das "m" bei mysterion für "m"arsh passt ja auch ganz gut :P
Espi85

Postby Espi85 » Wed Apr 14, 2010 10:59 am

Heyhey,
mal ne ganz andere Fragestellung. Wenn Kyle tatsächlich für Mysterion eingesprungen ist, dann könnte sehr wohl auch Butters der gesuchtes sein. Weil außer in der Finalszene sieht man nie beide gleichzeitig. Was wäre wenn Prof. Chaos ein zweites Ich entwickelt hätte.
Last edited by Espi85 on Fri Apr 16, 2010 7:03 pm, edited 1 time in total.
tollertobi

Postby tollertobi » Wed Apr 14, 2010 12:55 pm

guck dir die folge noch mal an. zum schluss kämpfen butters und mysterion gegeneinander. also kann butters es nicht sein.
timotomi

Postby timotomi » Wed Apr 14, 2010 1:26 pm

denkt dochmal nach mysterion könnte eher Klydte sein weil er im untterich pennt und dahe hat er nicht genug geschlafen
sveeen

Postby sveeen » Wed Apr 14, 2010 1:52 pm

im unterricht is bei cartmans vortrag fast jeder eingeschlafen ich halte kenny noch immer für den favouriten nummer 1 weil Mysterion fast gestorben ist 2 weil catrman am ende sagt ich habs ja gewusst und als er die spinde der anderen durchsucht er als erstes bei kenny das bild von mysterion findet 3weil man kenny wirklich selten ohne maske oder sonstiges sieht :zombiekenny: :unhoodedkenny: :zombiekenny: :zombiekenny:
Espi85

Postby Espi85 » Wed Apr 14, 2010 6:15 pm

tollertobi wrote:guck dir die folge noch mal an. zum schluss kämpfen butters und mysterion gegeneinander. also kann butters es nicht sein.

Ich hab mir die Folge angeguckt. Aber wie gesagt, wenn Kyle tatsächlich für den echten Mysterion einspringt dann hat auch er gekämpft und nicht der wahre Mysterion. Uns somit kann es sehr wohl Butters sein.
Last edited by Espi85 on Fri Apr 16, 2010 7:04 pm, edited 1 time in total.
southparkde

Postby southparkde » Wed Apr 14, 2010 6:22 pm

Ich würde sagen Stan oder Wendy
Kenny kann ja nicht sein weil im film seine stimme viel höher ist und die mahcen nie eine folge wo kenny immer redet (also richtig) :D :D :D
Lissy612

Postby Lissy612 » Thu Apr 15, 2010 4:09 pm

Also,es gibt auch einiges was ich zu sagen habe.

Einige von euch behaupten ja, dass Matt und Trey keine Hinweise eingebaut haben...Schau euch die Folge doch an, natürlich sind da Hinweise!!
Ich Liste die verdächtigen mal auf; folgendes habe ich dazu zu sagen:

Fangen wir mal an mit Clyde
Er schläft im unterricht. haben alle bemerkt. Daraus könnte man schließen, Clyde sei Mysterion.
Jedoch schlafen viele im Unterricht. Nur Stan und Kenny hören zu (aber dazu später). UNd dass Clyde schläft, muss nix heißen, da Mysterion erst in der darauffolgenden Nacht auftaucht, jedoch nicht am Abend zuvor.

Wendy
Sie sagt im vorbeilaufen "Warum sollte es ein Junge sein?"
wobei sich viele von euch fragen: Wendy muss es sein. Jedoch ist das das einzige Argument, dass für Wendy sprich. Und halt noch dass sie Cartman hasst (busenfeinde) und klug, intelligent ist, und sich für andere einsetzt, gut.. aber sie kann eben nicht so ne tiefe stimme machen.
Außerdem wäre die aussage mit dem mädchen dann viel zu offensichtlich...dann msste man ja gar nicht mehr raten...die anderen Hinweise dagegen sind ja schließlich viel kniffliger.
Und was noch wichtig ist: Am ende (bei der verhaftung) sagen die bullen "sperrt den JUNGEN weg!" ganz wichtig!! ALso schließe ich sie aus.

Craig
Er mag keine abenteuer, was man ja in Pandemic sieht.

Sooo, und nun zu Kenny und Stan

Meine Hauptverdächtigen.

Erst mal etwas, was BEIDE gemeinsam haben:
Sie hören beide bei Cartmans Vortrag aufmerksam zu. Das ist sehr wichtig, da nur DIE dann wissen konnten, dass The Coon auf dem Dach ist,...und was passiert? Mysterion trifft da auf the Coon ;)
C steht für Coon und gleichzeitig auch für Cartman, während M bei Mysterion sowohl für Marsh als auch für Mc Cormick steht.

So, jetzt mal die beiden einzeln:

Kenny:
er ist arm --> möchte sich als Held was dazu verdienen.
Mysterion trägt eine Kopfbedeckung, sowie kenny auch immer. Es ja schließlich ein running gag, dass kennys gesicht in jedem kostüm nie komplett gezeigt wird, und bei mysterions entmaskierung (? :D) sieht man ja trotzdem nicht das ganze gesicht mit frisur. Des weiteren stirbt Kenny immer, taucht aber in den darauffolgenden episoden auf -> Mysterion wird verhaftet, alle jungs aus mr garrisons klasse tauchen danach jedoch wieder auf,( sowie kenny). Am anfang der Serie , als Cartman kenny auf the coon anspricht bei der bushaltestelle, sagt kenny nichts dazu... vielleicht ist er verwirrt oder will sich nicht verraten.
dagegen spricht jedoch, dass Kenny allgemein nicht viel sagt, und er nicht gerade einen intelligenten wortschatz hat wie mysterion :D

Stan
Für Stan spricht sogar noch mehr:
Sein Onkel Jimbo besitzt Feuerwehrkörper, von mysterion werden ja auch welche benutzt. außerdem mag stan abenteuer und ist auch sehr reif und moralisch -> will gern den menschen helfen.
Das wichtigste ist aber wohl, dass in einer Szene Kyle auf Mysterion trifft. er bittet ihn um rat, muss seine identität verstecken usw... und da die beiden die besten freunde sind, spricht dies auch für stan. Kyle springt für ihn ein (er ist ja eh der Sündenbock für alles :D ), wird enttarnt und Mysterion bleibt Mysterion.

So, und jetzt möchte ich noch etwas GANZ WICHTIGES zur Enttarnungsszene hinzufügen.
Cartman sagt ja "HA! ich habs doch gesagt!" und mr garrison "ah,es ist jemand aus meiner klasse!"
Natürlich denkt man da:
Clyde, Stan, Kyle, craig, Kenny sind mysterion...eben die, die Cartman erwähnt hat.
Wenn wir jedoch davon ausgehen, dass Kyle für Stan eingesprungen ist, gibt es nun ZWEI mysterions.
Ich nenn sie jetzt mal Original- und Fake-Mysterion.
So, und der Punkt ist nun: Fake- Mysterion ist einer von den fünf erwähnten (wegen Cartmans aussage).
Das bedeutet aber, dass Cartmans aussage NICHT auch auf den original - Mysterion zutrifft, da ja ein wechsel stattfand.

Somit beschränkt sich die Möglichkeit, Mysterion zu sein, nicht nur auf Stan, Craig, Clyde, Kenny, Kyle, sondern auf ALLE aus Mr Garrisons Klasse (bis auf die, die butters durchgestrichen hat)... Also könnte man wieder von vorne anfangen ;)
Dies trifft jedoch wirklich nur zu, wenn Kyle für Mysterion einspringt-

Allein die Szene mit Kyle zeigt schon, dass Matt und Trey versteckte Hinweise eingebaut haben MÜSSEN...warum sonst zeigen sie ein treffen zwischen mysterion und kyle? einfach so? nein! das war doch absicht von denen.

Mein Fazit: Ich tippe zu 70% auf Stan und 30 % auf Kenny.

Ich hoffe, dass wir alle es in irgendeiner Folge noch erfahren werden!!
Last edited by Lissy612 on Sat Apr 17, 2010 2:02 pm, edited 1 time in total.
dvda92

Postby dvda92 » Thu Apr 15, 2010 6:04 pm

Lissy612 wrote:Am ende (bei der verhaftung) sagen die bullen "sperrt den JUNGEN weg!" ganz wichtig!!

In der Originalfassung haben sie gesagt "Take the kid to jail.", die Uebersetzer haben wohl auch Wendy ausgeschlossen (oder nicht wirklich darueber nachgedacht), was aber nicht gleich bedeutet, dass sie recht haben.

hmm, mit dem Ansatz wo Kyle fuer ihn einspringt ist nicht ganz falsch. Auf der DVD von der 13. Staffel gibt's geloeschte Szenen, eine von dieser Folge ist auch dabei, dort sieht man, dass sich Kyle als Mysterion ausgegeben hat, um die Schuld auf sich zu nehmen.
Espi85

Postby Espi85 » Thu Apr 15, 2010 6:33 pm

Ich bleibe dabei, wenn Kyle eingesprungen ist, dann ist jeder möglich, auch Butters.
Das würde voll dem Southparkhumor entsprechen. Außerdem würde die Art mit der Mysterion ins Gespräch mit Stan einsteigt am ehesten der Ausdrucksweise von Butters entsprechen. Und bei Butters macht eine Psychose mehr auch nicht mehr viel aus. Und es würde auch der üblichen Comiclogik entsprechen.
Für mich ist Butters der beste Mysterion.
Last edited by Espi85 on Fri Apr 16, 2010 7:02 pm, edited 1 time in total.
Temeraire

Postby Temeraire » Fri Apr 16, 2010 4:42 pm

Butters ist ein Weichei und hält sich für absolut bösartig :lol: ,Kenny und Stan sind es wahrscheinlich nicht,da sie beide Bilder von Misterion auf dem Spind haben. Superhelden machen das nicht. Wendy ist es wahrscheinlich auch nicht, da sie sicher nicht Kyle, sondern eine von ihren Freundinnen fragen würde.
Klide ist es wahrscheinlich auch nicht, da in einer Folge erwähnt wird, das er nach cartman der fetteste sei,Chaos jedoch sagte Mysterion sei in der Statur von Stan oder Kyle.Craig....
er mag keine Abenteuer und er kann Kyle nicht leiden.
Tweek zuckt zu viel,Token ist farbig...
das waren alle Verdächtigen....
oh.... :( :shock:
fxmuenchen

Postby fxmuenchen » Fri Apr 16, 2010 6:41 pm

ich denk es ist entweder clyde, stan oder craig weil cartman ja am ende sagt: "ich wusste das du es bist, auch wenn ichs schon gesagt habe" und er hat nur die drei erwähnt als er auf dem dach stand...

so hab ichs zumindest in erinnerung^^
Espi85

Postby Espi85 » Fri Apr 16, 2010 7:01 pm

Erstens, wenn Kyle tatsächlich für Mysterion eingesprungen ist, dann ist es völlig egal das Cartman sagt das er schon gesagt hätte wer Mysterion ist, da ja der falsche enttarnt wird.
Und Zweitens: die Behauptung, dass Butters ein Weichei ist stimmt nur bedingt, da er, wenn er mal wieder eine seiner Wahnvorstellungen auslebt die Sache konsequent durchzieht (außer evtl. sein Weltzerstörungsversuch als Prof. Chaos, der ist echt schwach.) Aber In Butters Bottom Bitch, oder in The Tale of Scrotie Mc Boogerballs, oder in Butters im Bann der Dämonen zieht er die Sache krass durch.
Wenn sich Butters einbildet eine zweite Idendität als Superheld zu haben, von der er selber bewusst nichts mitbekommt um seine "schrecklichen" Taten als Prof. Chaos wieder gut zu machen, dann zieht er das voll durch.
Außerdem wäre Cartmans Gelaber von The Coon ein passender Auslöser für eine erneute Psychose die sich eben in der Abspaltung einer Persönlichkeit äußert.
RorschachWK

Postby RorschachWK » Mon Apr 19, 2010 12:50 pm

naja, wenn man die folge mal als gesamtwerk und parodie auf watchmen, the spirit, spiderman, etc.. betrachtet, und einfach mal mit ganz simpel durchdachter logik und nicht mutmaßungen an die frage zu mysterion herangeht, ergibt sich folgendes..

mysterion=stan
demaskierter mysterion = kyle

wie kommt man zu diesem schluß?
also für die clyde fans die sagen, ja er schläft weil er nachts mysterion ist.. wie hat er dann bei cartmans vortrag mitbekommen wo der coon abends sein wird..

das argument für stan mit marsh=M und so halt ich für weniger sinnvoll..
hingegen die tatsache, dass er feuerwerkskörper von jimbo bekommt und kyle besucht..
kein anderer charakter im southpark universum würde kyle aufsuchen und ihn für intilligent halten..
craig hasst die 4 jungs, wendy wie auch kenny würden zu stan gehen..

wenn cartman während der demaskierung sagt, wusste ich es doch..
legt er den gleichen abfälligen und geringschätzenden ton an(im englischen wie im deutschen) wie wenn er kyle beleidigt..
allein die art wie er es sagt reicht als annahme aus um davon auszugehen, dass der demaskierte mysterion kyle ist.. wenn man southpark kennt weiss man was ich meine..
und da kyle für niemand anderen als stan den kopf hinhalten würde haben wir als logisches resultat wieder oben genanntes..

trotzdem bin ich der meinung es sollte nur en gag sein.. aber das bleibt die logischste erklärung anhand von den vorhanden fakten..

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”