Was hat es mit Hindsight auf sich

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

Orcajon
Posts: 1
Joined: Mon Apr 28, 2008 2:47 pm

Was hat es mit Hindsight auf sich

Postby Orcajon » Sat Oct 30, 2010 8:27 pm

Hallo zusammen,
ich habe mich gefragt welchen Sinn (außer, dass es lustig ist) dieser Hindsight hat? Parodieren die dabei irgendjemand ?
Grüße
Deggendorfer
Posts: 4
Joined: Mon Nov 01, 2010 9:17 am

Re: Was hat es mit Hindsight auf sich

Postby Deggendorfer » Mon Nov 01, 2010 9:25 am

Also ich find das ja recht eindeutig ;)...
Hindsight heißt so viel wie "nachträgliche Einsicht"... Im Grunde werden all die Leute parodiert, die nachher wieder alles besser gewusst haben wollen... Also die Medien und auch die Leute, die das Gebrabbel der Medien nachplapperten (auch zu erkennen an der Szene, wo Stans Vater einfach nur wiederholt, was Hindsight vorher schon gesagt hat)
Auch wird die Parodie auf die Besserwisser sichtbar in der Szene, wo Hindsight sowas sagt wie "Sie hätten ein Sicherheitsventil benutzen sollen", dann ein anderer: "Aber die hatten ein Sicherheitsventil!", Hindsight: "Dann hätten die ein Sicherheitsventil für das Sicherheitsventil gebraucht!"

Hindsight steht somit für all die Leute, die nachher sagen, was anders gemacht hätte werden sollen - wobei dieses Gefasel halt niemandem wirklich was bringt (auch zu merken an der Szene, wo Hindsight erklärt, was beim Hausbrand vorher alles anders gemacht hätte werden sollen, und die Feuerwehr verzieht sich daraufhin erleichtert, obwohl das Gebäude immernoch in Flammen steht)

Muss sagen, dass ich es gut finde, dass Trey und Stone nicht nur einseitig gegen BP schießen (bzw. DP :lol: ), sondern Themen immer von mehreren Aspekten beleuchten ;)...

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests