Recht auf einem Southpark Video zu Werben.

Allgemeine Diskussionen über alles, was nichts mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

MertHacks
Posts: 1
Joined: Sat Apr 03, 2010 12:20 pm

Recht auf einem Southpark Video zu Werben.

Postby MertHacks » Sat Apr 03, 2010 12:26 pm

Hallo liebe Community.

Vor ein paar Tagen hat mir Youtube das Partner Programm angeboten und dies Speziell für ein Video von Southpark ( Gingers Have Souls Preview ) .
Nun, bevor ich bestätige dass sie jetzt Drauf Werben muss ich angeben ob das Video Sachen enthält wie z.b
TV Material. Und da brauch ich natürlich eine Erlaubnis
dass oben rechts vom Video Anzeigen stehen um zu Werben. Nun meine Frage ist an wem Muss ich mich wenden um so eine Erlaubnis zu kriegen?


-Mert
Pretzel
Posts: 38
Joined: Wed Apr 23, 2008 10:12 am

Re: Recht auf einem Southpark Video zu Werben.

Postby Pretzel » Sun Apr 04, 2010 6:15 pm

Also, wenn ich das richtig verstehe hast Du den "Gingers Have Souls!" Clip bei YouTube hochgeladen ohne dafür die Rechte zu besitzen/eine Erlaubnis zu haben. Anders als viele andere, denen solche Clips von YouTube entfernt wurden, sind Deine Videos wohl noch da, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Viacom mit YouTube momentan einen Rechtsstreit hat, bei dem es unter Anderem um South Park Clips geht würde ich Dir dringend davon abraten, mit diesen Clips auch noch druch irgendwelche Werbeeinblendungenung Geld verdienen zu wollen! Besser wäre es sogar, wenn Du die South Park Clips runter nimmst. Falls Du es Dir leisten kannst ist es unter Umständen möglich, die Vermarktungsrechte für South Park Clips zu erwerben (anschließend könntest Du sie guten Gewissens wieder auf YouTube stellen), aber ich könnte mir vorstellen dass es mehr kostet, als Du bei dem Partnerprogramm verdienen kannst.

*edit: OK, hab mir gerade mal Deinen Channel angesehen, hast nur den einen SP Clip drauf. Ich würde trotzdem sagen dass Du nicht versuchen solltest mit dem Clip was zu verdienen.

Return to “Off Topic”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest