Tha F***...

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

Crowseidon
Posts: 1
Joined: Wed Jul 15, 2009 6:25 pm

Tha F***...

Postby Crowseidon » Thu Jul 16, 2009 2:50 pm

Ich will die alte Seite wieder haben, die hier ist ungefähr so nutzlos, wie ein Pimmel an nem Papst! Wer will sich bitte schlechte Übersetzungen und Synchronstimmen antun!? Wenn es die Folgen wenigstens in der Originalversion gäb, könnte man ja noch drüber hinweg sehen, eine halbe Staffel hinterher zu hinken - das hier ist eine Schande für alle Fans von South Park.

Ich könnte mich noch Stunden lang drüber aufregen und das mach ich auch, aber nicht hier! Ihr Schweine!

Hochachtungsvoll
Crow
roger0815
Posts: 6
Joined: Thu Jul 16, 2009 3:44 pm

Re: Tha F***...

Postby roger0815 » Thu Jul 16, 2009 3:55 pm

Ich bin deiner Meinung!


ICH WILL AUCH DIE ALTE SEITE WIEDER HABEN!

oder

DIE MÖGLICHKEIT ZU WECHSELN!


Und wohin führt uns diese Sperre? ... Klar, zum Download der Originale im Web. Ist mal wieder typisch, wenn große Unternehmen nicht nachdenken!
dewez
Posts: 20
Joined: Wed Jul 15, 2009 8:05 pm

Re: Tha F***...

Postby dewez » Thu Jul 16, 2009 4:02 pm

jeder der sich verständlicherweise genauso aufregt sollte ma im off topic reinguggn ;)
roger0815
Posts: 6
Joined: Thu Jul 16, 2009 3:44 pm

Re: Tha F***...

Postby roger0815 » Thu Jul 16, 2009 4:05 pm

Ach, das sollte am Besten überall zu lesen sein ;)
UnderWar
Posts: 15
Joined: Thu Jul 16, 2009 4:20 pm

Re: Tha F***...

Postby UnderWar » Thu Jul 16, 2009 4:32 pm

ist absuluter scheiss.

hättet ihr nicht das auf russisch machen können oder ne andere sprache.
ne gerad wider fuer deutsche zum kotzen.

löscht die seite und macht den alten link wider!!
The Destiny
Posts: 9
Joined: Wed Jul 15, 2009 10:01 pm

Re: Tha F***...

Postby The Destiny » Thu Jul 16, 2009 6:20 pm

was regt ihr euch auf?

die Englsichen Synchronsprecher hören sich scheiße an.

wenn ihr die Folgen auf Englisch gucken wollt geht auf Youtube oder Myvideo.

es 739876 möglichkeiten die Folgen auf Englisch zu gucken.
xyrell
Posts: 1
Joined: Thu Jul 16, 2009 6:18 pm

Re: Tha F***...

Postby xyrell » Thu Jul 16, 2009 6:27 pm

es geht einfach darum das southpark auf deutsch nur halb so witzig ist wie im englischen. es muss doch zumindest legal und möglich sein staffel 1-12 zusätzlich auf englisch zur verfügung zu stellen. Das mit dem Copyright ist halt so, kann man nichts machen ausser umziehen, aber wenn die betreiber dieser seite auch die englischen tonspuren zur verfügung stellen könnten wäre sicherlich nicht nur ich äusserst dankbar
UnderWar
Posts: 15
Joined: Thu Jul 16, 2009 4:20 pm

Re: Tha F***...

Postby UnderWar » Thu Jul 16, 2009 6:56 pm

The Destiny wrote:was regt ihr euch auf?

die Englsichen Synchronsprecher hören sich scheiße an.

wenn ihr die Folgen auf Englisch gucken wollt geht auf Youtube oder Myvideo.

es 739876 möglichkeiten die Folgen auf Englisch zu gucken.



dann bist du hier einer der glücklichen!!
was ich aber nicht verstehen kann.

southpark kann man nur auf englisch schauen.

aber ich weiss ja nicht obs dus mitbekommen hast,
es gab vor tagen nur die englische seite von southpark. jetzt is dei deutsche seite on gegangen und man kommt nicht mehr auf die englische seite.
man wird direckt auf die deutsche seite gelinkt und das kotz halt jeden an. mir wärs auch recht wenn man zwischen den englischen und deutschen sprach ausgaben switchen könnte!!
mal schauen ob ueberhaupt was passiert wie ich ja schon hier mitbekommen hab dauert ne folge zum laden lange.
leider unterstütz ich die deutschen folgen nicht also werd ich auch keine deutschen folgen anschauen.
aber ein vorteil hats nun kann ich die ganzen neuen simpsons folgen anschauen auf englisch!!
bigal3x
Posts: 2
Joined: Thu Jul 16, 2009 7:13 pm

Re: Tha F***...

Postby bigal3x » Thu Jul 16, 2009 7:24 pm

Auch wenn man weiterhin Links im Internet finden kann, finde ich es schade, dass es einem schwer gemacht wird die Originalfolgen in so einer hervorragender Qualität anzusehen. Southpark war in der Hinsicht immer vorbildlich im Gegensatz zu anderen Serien.

Southpark auf Englisch ist einfach Besser als synchronisiert, da müssen die Betreiber sich etwas überlegen.

Seriously, the f***?
Duke134
Posts: 6
Joined: Thu Jul 16, 2009 12:02 am

Re: Tha F***...

Postby Duke134 » Thu Jul 16, 2009 8:15 pm

Was ist denn genau an der deutschen Übersetzung so schlimm?

Versteht ihr etwa die englische Sprache besser als die Deutsche? Das glaube ich kaum. Für mich ist es auf jedenfall einfacher, Filme mit deutscher Synchronisation anzuschauen, als im O-Ton.

Wenn ich mir Filme auf Englisch angucke, verstehe ich diese teilweise auch nicht richtig, obwohl ich finde, dass mein Englisch ansonsten in Ordnung ist.

Außerdem finde ich die deutsche Stimmen doch recht passend. Wenn ich mir mal einen Teil auf Englisch angesehen habe, hatte ich jedenfalls nie so etwas gedacht wie "Boah! Durch diese Stimmen ist die ganze Folge viel lustiger als im Deutschen!"

Ich gebe zu, dass die Übersetzung ab und an nicht ganz glücklich gewählt ist (z.B. bei der WoW Folge), allerdings lässt sich dieses nie vermeiden. Meistens fand ich die deutsche Übersetzung aber doch recht passend.

Diejenigen, die sich über die fehlende englische Synchronisation beschweren, sollten evtl. einen Gang zurückschalten und aufhören, nur an sich selbst zu denken. Es gibt sicherlich auch Viele, die sich über den Start der Seite dennoch freuen.

Dass die US Seite nicht mehr erreichbar ist, ist zwar ziemlich ärgerlich, doch mit ein paar Tricks kann man sich die Folgen dennoch in guter Qualität ansehen. Dennoch fände ich es begrüßenswert, wenn man sich die Folgen auf dieser Seite auch im O-Ton ansehen könnte. Ich hoffe, dass sich diesbezüglich in nächster Zeit noch etwas ändern wird.
Barack_Obama
Posts: 570
Joined: Thu Jul 16, 2009 7:50 pm

Re: Tha F***...

Postby Barack_Obama » Thu Jul 16, 2009 8:17 pm

You guys do know there is a way to watch in English, right?
It's posted all over this forum.

Well, if you'll excuss me, I'm off to Paris, I have a lot of diplomacy to tend to.
I have been here since January 2005 with another name. I have seniority. (.__. )

Plants stuff their pollen everywhere, all those kids who get allergies because of pollen have plant sperm in their lungs. Flowers deep throat kids :I

- Unassumption
The Destiny
Posts: 9
Joined: Wed Jul 15, 2009 10:01 pm

Re: Tha F***...

Postby The Destiny » Thu Jul 16, 2009 8:20 pm

UnderWar wrote:
The Destiny wrote:was regt ihr euch auf?

die Englsichen Synchronsprecher hören sich scheiße an.

wenn ihr die Folgen auf Englisch gucken wollt geht auf Youtube oder Myvideo.

es 739876 möglichkeiten die Folgen auf Englisch zu gucken.



dann bist du hier einer der glücklichen!!
was ich aber nicht verstehen kann.

southpark kann man nur auf englisch schauen.

aber ich weiss ja nicht obs dus mitbekommen hast,
es gab vor tagen nur die englische seite von southpark. jetzt is dei deutsche seite on gegangen und man kommt nicht mehr auf die englische seite.
man wird direckt auf die deutsche seite gelinkt und das kotz halt jeden an. mir wärs auch recht wenn man zwischen den englischen und deutschen sprach ausgaben switchen könnte!!
mal schauen ob ueberhaupt was passiert wie ich ja schon hier mitbekommen hab dauert ne folge zum laden lange.
leider unterstütz ich die deutschen folgen nicht also werd ich auch keine deutschen folgen anschauen.
aber ein vorteil hats nun kann ich die ganzen neuen simpsons folgen anschauen auf englisch!!


ja ich gehöre du denen die sich eigendlich nur Deutsche Serien angucken.

ich find's auch schade für die, die die englischen Folgen sehen wollen, das dass nicht möglich ist. Aber jetzt diese Seite gelöscht haben wollen ist schon übertrieben. außerdem kann diese seite recht wenig dafür das ihr die Deutsche Sprache nicht mögt :D

desweiteren kann ich mich nur Duke134 anschließen
sdcSpade
Posts: 2
Joined: Wed Jul 15, 2009 7:19 pm

Re: Tha F***...

Postby sdcSpade » Thu Jul 16, 2009 8:39 pm

Dem kann ich mich anschliessen. Ich finde die englische Version generell auch besser, aber darum müssen wir den anderen nicht vorschreiben, dass sie auch so denken sollen.

Es gibt auch ein paar Sachen, die ich im deutschen besser finde. Die Stimmen von Cartman und Butters zum Beispiel, aber auch die von Wendy, die im Original wirklich grausam anzuhören ist. Ausserdem sind die Lieder in South Park wirklich gut übersetzt, wenn ich da an den Ohrenschmalz höre, den es teilweise bei den Simpsons zu hören gibt... wenn sie die Lieder denn überhaupt übersetzen und nicht irgendwelche Untertitel druntersetzen, die inhaltlich nicht einmal zum Originaltext passen. -.-'

Aber das war's auch schon. Der generelle Witz finde ich im Original einfach besser und die deutsche Version wechselt gerne mal Stimmen. Die Goth Kids zum Beispiel, bei ihrem ersten Auftritt wurden sie von "Wir sind Helden" gesprochen (und den kleinen mit der tiefen Stimme fand ich echt genial) und später von anderen, wahrscheinlich "normalen" Leuten (wo der Kleine dann wiederrum eine "passende" und damit nicht mehr so lustige Stimme hatte).

Also, worum geht es mir?
Wenn jemand die deutsche Version bevorzugt, bitte.
Wenn jemand die englische Version bevorzugt, bitte.
Aber zwingt uns nicht eine der beiden Versionen auf!

Was soll das eigentlich mit dem Copyright? Ich hab keine South Park DVDs, aber da ist doch sicher auch die englische Tonspur drauf? Wenn's da nur um die 13te Staffel geht, schmeisst die eben raus, aber lasst uns die freie Sprachwahl.

Change? Yes, we can!
Ulnar
Posts: 9
Joined: Thu Jul 16, 2009 11:58 pm

Re: Tha F***...

Postby Ulnar » Fri Jul 17, 2009 1:12 am

http://www.hotspotshield.com/

Viel schneller als ein Proxy.
(Macht nur den Teil eureres Datenverkehrs unkenntlich ausdenen sich der Standort ableiten lässt.)
Und ja ich spamme das jetzt überall als meinen kleinen persönlichen Protest gegenüber der Ignoranz diverser (juristischer) Personen in Deutschland.
sirportalez
Posts: 11
Joined: Thu Jul 16, 2009 1:28 pm

Re: Tha F***...

Postby sirportalez » Fri Jul 17, 2009 1:26 am

Duke134 wrote:Was ist denn genau an der deutschen Übersetzung so schlimm?

Versteht ihr etwa die englische Sprache besser als die Deutsche? Das glaube ich kaum. Für mich ist es auf jedenfall einfacher, Filme mit deutscher Synchronisation anzuschauen, als im O-Ton.

Wenn ich mir Filme auf Englisch angucke, verstehe ich diese teilweise auch nicht richtig, obwohl ich finde, dass mein Englisch ansonsten in Ordnung ist.

Außerdem finde ich die deutsche Stimmen doch recht passend. Wenn ich mir mal einen Teil auf Englisch angesehen habe, hatte ich jedenfalls nie so etwas gedacht wie "Boah! Durch diese Stimmen ist die ganze Folge viel lustiger als im Deutschen!"

Ich gebe zu, dass die Übersetzung ab und an nicht ganz glücklich gewählt ist (z.B. bei der WoW Folge), allerdings lässt sich dieses nie vermeiden. Meistens fand ich die deutsche Übersetzung aber doch recht passend.

Diejenigen, die sich über die fehlende englische Synchronisation beschweren, sollten evtl. einen Gang zurückschalten und aufhören, nur an sich selbst zu denken. Es gibt sicherlich auch Viele, die sich über den Start der Seite dennoch freuen.

Dass die US Seite nicht mehr erreichbar ist, ist zwar ziemlich ärgerlich, doch mit ein paar Tricks kann man sich die Folgen dennoch in guter Qualität ansehen. Dennoch fände ich es begrüßenswert, wenn man sich die Folgen auf dieser Seite auch im O-Ton ansehen könnte. Ich hoffe, dass sich diesbezüglich in nächster Zeit noch etwas ändern wird.


Fick dich! Denkst du überhaupt mal nach bevor du was schreibst??
Alles muss hier auf dein Baumschulniveau abgeglichen werden oder was?

Und Butters Stimme auf Deutsch ist ja wohl die am beschissenste überhaupt.

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests