Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

flob
Posts: 2
Joined: Sun Jul 19, 2009 12:37 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby flob » Sun Jul 19, 2009 12:55 pm

Einige der "Fans" hier sollten vielleicht mal bedenken, dass es kein Grundrecht auf Unterhaltung gibt und dass die Macher und Rechteinhaber von Southpark mit diesem Angebot hier kaum etwas verdienen. Es ist also wirklich eine feine Sache, dass man hier eine Vorreiterrolle einnimmt und das gesamte South Park-Archiv völlig kostenlos anbietet. Klar sind die Folgen für einige auf englisch viel besser (auch für mich), weshalb hier ja auch daran gearbeitet wird, dass diese hier bald auch noch angeboten werden sollen. Die amerikanischen Werbekunden zahlen allerdings für Ausländer, die ihre Spots sehen, keinen Cent, da sie ihre Produkte hier meistens gar nicht anbieten. Es ist also mehr als verständlich, dass die amerikanische Seite jetzt für uns gesperrt wurde, so dass wir auch die richtige Werbung angezeigt bekommen. Und zwar auch, wenn wir die Folgen auf englisch sehen wollen.

Bevor man hier meckert, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Comedy Central einen schlechteren Verkauf der DVD-Boxen und geringere Einschaltquoten im Fernsehen in Kauf nimmt, nur um uns hier kostenlos mit Unterhaltung zu versorgen. Von den drei Spots pro Folge (viel weniger als im Fernsehen!) werden die jedenfalls bestimmt nicht reich. Insgesamt also: Feine Sache, wirklich! Und selbst wenn die englischen Folgen evtl. hier nicht verfügbar sein werden, würde ich das verstehen, denn wer kauft schon eine DVD-Box, wenn man beide Sprachversionen im Netz kostenlos bekommt?

Alle Jammerer sollten Comedy Central wirklich dankbar sein, dass sie hier ohne Gegenleistung Folgen im Gesmtkaufwert von weit über 200 Euro quasi geschenkt kriegen, und nicht immer nur alles schlechtreden.
PurpleSkull
Posts: 17
Joined: Fri Jul 17, 2009 10:15 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby PurpleSkull » Sun Jul 19, 2009 2:02 pm

Was für ein bullsh*t flob :o ich bin geschockt!

90% der SP fans wollen die Folgen auf englisch sehen, nur eine minderheit besteht auf das deutsche online angebot! Wieso wird uns also völlig das englische Angebot entzogen? Wenns um Werbeeinnahmen geht:

Man könnte genauso gut für deutsche Benutzer deutsche Werbeclips einblenden! Ich sehe nicht wieso comedy central da Geld verlieren sollte. Wenn man Deutsche Benutzer anscheinend per IP erkennen und ausschließen kann, wird man ja wohl auch deutsche Werbeclips einblenden können!

Grundsätzlich ist es gut das es auch die deutschen Folgen jetzt gibt, aber nicht zu dem Preis das die englischen entzogen wurden. Darum geht es hier, das sollte dir klar sein!

Und zum "recht auf Unterhaltung"...das fordert hier eigentlich niemand. Es heißt nur "gebt uns die englischen folgen, oder wir sind hier weg". Und das hilft Comedy Central sicherlich noch VIEL weniger.

Edit: oder gings dir um undankbarkeit? Ich finde gleichgültigkeit ist schlimmer als wenn fans hier ihrer Wut freien Lauf lassen und protestieren. Es zeigt immerhin das es uns interessiert.
DocSommer
Posts: 2
Joined: Sat Jul 18, 2009 7:09 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby DocSommer » Sun Jul 19, 2009 3:43 pm

@flop:

Technisch gesehen ist es kein Ding die Werbung regional spezifisch anzuzeigen ohne vom O-Ton abzurücken. Das scheint auch der Fall gewesen zu sein, denn ich habe nur in der Anfangsphase des Angebotes US Werbeclips zu sehen bekommen - danach habe ich nie wieder Werbung gesehen. Demnach wurde die Werbung bereits regional korrekt aussortiert. Na ja - nun scheint es ja so oder so bald möglich zu sein, wieder in den Genuss des O-Tons zu kommen.

Und was die vermeintlichen Einbußen durch das Gratisangebot betrifft: Ich denke die Macher wissen ganz genau, dass die Leute keine Skrupel hätten, sich den Kram alternativ per Filesharing zu besorgen (passiert ja jetzt schon, welcher non-US Bürger kann schon den Zeitraum zwischen Erstausstrahlung und Streamangebot abwarten?). Von daher ist das Angebot hier noch die lukrativste Alternative, da bessere PR und die Möglichkeit, mit Werbepausen Geld zu verdienen.
MisterFranky
Posts: 3
Joined: Sun Jul 19, 2009 3:50 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby MisterFranky » Sun Jul 19, 2009 4:06 pm

Naja... Irgendwie hatte ich mich schon gewundert, dass die Folgen derart lange auch ausserhalb der USA zugänglich waren - immerhin finanziert sich der Service über Werbeeinnahmen und die eingefügten Spots... Und auch in den USA haben die kein Geld zu verschenken...

Wie auch meine Vorschreiber schon zu bedenken gaben: Wenn beispielsweise irgend eine US-Fastfood-Kette, die es hier in Deutschland nicht gibt, Werbung kauft auf der Seite und dann nur Leute außerhalb der USA den Kram schauen, werden diese Typen keine Werbung mehr buchen bzw. den Kram sponsern und die Macher der Seite gehen pleite... Darum werden solche Premium-Inhalte für das Ausland normalerweise blockiert. Wurde auch bei anderen Serien konsequent gemacht... nur eben bislang nicht bei Southpark, worüber ich mich sehr gefreut hab... ich schau die Sendung lieber auf Englisch... Aber gut fürs Geschäft war das sicher nicht... Die wollen mit der Show ja Geld verdienen, wenn sie die "gratis" online zeigen und Werbung schalten...

Dass ihr hier jetzt die deutsche und die englische Fassung anbietet, finde ich richtungsweisend! Das ist eine tolle Sache! Ich hoffe ihr macht mit deutschen Werbekunden jetzt ordentlich Kohle und verdient Euch dumm und dämlich! Ehrlich!

Denn dann gibt es vielleicht bald Nachahmer und man kann mehr Top-US-Serien im Netz und in mehreren Sprachen schauen, wann immer man will... Das bisschen Werbung im Stream ist da gut zu verschmerzen... Ingesamt ist das ein echt tolles Modell und ich wünsche Euch viel Erfolg!

Weiter so! :D
fred_1337
Posts: 1
Joined: Sun Jul 19, 2009 5:39 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby fred_1337 » Sun Jul 19, 2009 5:43 pm

zu dem ganzen thema fällt mir dieses interview hier ein: (http://www.reason.com/news/show/116787.html)

"Reason: When it looked like Comedy Central wasn’t going to rerun the Mary episode, people were still able to download it illegally online. Did you see that as a victory for free speech, or did you think, “My God, these people are stealing our intellectual property”?

Stone: We’re always in favor of people downloading. Always.

Reason: Why?

Stone: It’s how a lot of people see the show. And it’s never hurt us. We’ve done nothing but been successful with the show. How could you ever get mad about somebody who wants to see your stuff?

Parker: We worked really hard making that show, and the reason you do it is because you want people to see it. "

...und dann hier mit dem grund des geldes ins feld zu ziehen finde ich ein wenig unpassend!
UnderWar
Posts: 15
Joined: Thu Jul 16, 2009 4:20 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby UnderWar » Sun Jul 19, 2009 7:17 pm

es gab einige werbung die auch auf die deutschen zutraf!!
wzb die auto werbung oder die beef werbung.
hab ich mir auch mal gekauf das trocken fleisch aber is zu teur fuer fast nix.
aber würd mal grob behaupten die werbung die dort kamm würde zu 70% auch fuer deutsch zu treffen.


ps.

wann werden nun die eglischen folgen wider on kommen??
EssKah
Posts: 3
Joined: Fri Oct 17, 2008 4:31 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby EssKah » Sun Jul 19, 2009 10:00 pm

apropos Werbung; ich kann mich erinnern dass seit einiger Zeit die Werbung, die auf der englischen Seite eingebunden war, deutsche Werbung war.
Amygdala
Posts: 39
Joined: Thu Jul 16, 2009 10:11 am

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby Amygdala » Wed Jul 22, 2009 10:46 am

Servus nochmal!

Also erstmal super dass so schnell auf die Fans eingegangen wurde!

Jetzt aber noch einige, sagen wir mal, Schwachstellen an der Umsetzung...

Wieso muss ich die Titel der Folgen auf Deutsch lesen? Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr um was es in der Folge geht, denn aus diesen beschissenen Übersetzungstiteln kann man meist nix rauslesen. Plus es schmerzt oft in den Augen...

Zur Übersetzung allgemein sag ich nur "rote Tante"/"Aunt Flow"... Wo ist der Witz geblieben? Warscheinlich im Abfluss...

Last but not least... Wurde hier nicht behauptet, dass wir auch die neuesten Folgen zeitnahst zur Erstausstrahlung auf Comedy Central auf Englisch bekommen?
Is ja ganz schön, dass man hier die alten Folgen anschauen kann, aber mir gehts um die Neuen!
Sonst muss ich wohl wie viele andere wieder wo anders schauen...

Nochmal: OV und Zeitnahe Ausstrahlung zur Airtime auf Comedy Central sind die wichtigsten Punkte für ein erfolgreiche Internetpräsenz!
Ziegelei
Posts: 1
Joined: Wed Jul 22, 2009 1:28 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby Ziegelei » Wed Jul 22, 2009 1:34 pm

Amygdala wrote:
Last but not least... Wurde hier nicht behauptet, dass wir auch die neuesten Folgen zeitnahst zur Erstausstrahlung auf Comedy Central auf Englisch bekommen?
Is ja ganz schön, dass man hier die alten Folgen anschauen kann, aber mir gehts um die Neuen!
Sonst muss ich wohl wie viele andere wieder wo anders schauen...

Nochmal: OV und Zeitnahe Ausstrahlung zur Airtime auf Comedy Central sind die wichtigsten Punkte für ein erfolgreiche Internetpräsenz!


Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.
Ausser...wieso werden die neueren Folgen der 12. Staffel in der dt. Fassung im "Breitbild"-Format gezeigt, die englische Version aber nur in "4:3"?

Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, wenn man auch hier schon die 13. Staffel sehen könnte.
wArl0ck
Posts: 12
Joined: Thu Jul 16, 2009 10:37 am

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby wArl0ck » Wed Jul 22, 2009 4:45 pm

Also erstmal ein Riesenlob, dass ihr so schnell die englischen Episoden hier auf der Seite wieder verfügbar machen konntet. :D
Aber wie bei meinem Vorredner stört mich auch noch, das man nicht den Originaltitel der Folge irgendwo angezeigt bekommt.
Wenn sich das noch irgendwie umsetzen ließe... I would be soooooooooooooo happy :P

Und es wär natürlich der Hammer, wenn man die 13. staffel, zumindest schonmal auf englisch, zeitgleich zur southparkstudios Veröffentlichung anschauen könnte.
Aber erstmal Hauptsache es gibt wieder überhaupt englische Folgen, Dankeschön! :)
Funkie
Posts: 4
Joined: Thu Jul 23, 2009 5:15 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby Funkie » Thu Jul 23, 2009 7:56 pm

es ist zwar echt super, dass man die englischen Folgen wieder sehen kann, doch kann ich leider nicht mehr wirklich in stimmung kommen bei all dem deutsch um mich herrum.
Ich bin auch für englische Folgentitel, oder besser, alles in englisch (was zwar gleich southparkstudios.com entspricht, aber...)
PriestBurn
Posts: 2
Joined: Tue Jul 28, 2009 10:22 am

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby PriestBurn » Tue Jul 28, 2009 10:38 am

Funkie hat Recht. Ich habe mich total an die englische Site gewöhnt. Allein die Tab-Schriften "Alle Episoden", usw. wirken vollkommen seltsam.


PS: Was ist das denn bitte für ein geiles Niveau im Board? :!: :!: :!:
Amygdala
Posts: 39
Joined: Thu Jul 16, 2009 10:11 am

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby Amygdala » Wed Jul 29, 2009 2:10 pm

PriestBurn wrote:Funkie hat Recht. Ich habe mich total an die englische Site gewöhnt. Allein die Tab-Schriften "Alle Episoden", usw. wirken vollkommen seltsam.


PS: Was ist das denn bitte für ein geiles Niveau im Board? :!: :!: :!:


Niveau??? Meinst du die Handcreme? :wink:
drawsize
Posts: 33
Joined: Wed Jul 22, 2009 8:31 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby drawsize » Thu Jul 30, 2009 10:40 am

An die Leute die sich beschweren, man sollte sich mal freuen, das die das überhaupt hier alles machen, den dadurch bekommen die macher ja auch weniger Geld!!
Ich finds super hier!
KluGiOh
Posts: 54
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:10 pm

Re: Englische Episoden bald wieder verfügbar!

Postby KluGiOh » Thu Jul 30, 2009 4:03 pm

drawsize wrote:An die Leute die sich beschweren, man sollte sich mal freuen, das die das überhaupt hier alles machen, den dadurch bekommen die macher ja auch weniger Geld!!
Ich finds super hier!


Ich freue mich aber nicht, denn wenn die Macher(der deutschen Seite) einfach gar nichts gemacht hätten, könnte ich jetzt immer noch(ohne irgendwelche Proxies/Programme, Geschwindigkeits-und damit Qualitätsverlust) auf die US-Seite zugreifen und die Folgen(auch die aus Season 13) auf Englisch, in 16:9 und in HD Qualität sehen.
Da ich das aber nicht mehr kann, ist es doch nur verständlich, dass ich mich nicht freue, sondern mich beschwere.
Zum Glück wird daran schon gearbeitet und möglicherweise ist dann auch bald wieder alles wie vorher, nur eben in eine deutsche Umgebung eingebettet.

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest