13.Staffel?

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

StanMarsch
Posts: 8
Joined: Sat Jul 18, 2009 7:28 pm

13.Staffel?

Postby StanMarsch » Sun Jul 19, 2009 8:21 pm

Wann gibt es den endlich die 13. staffel auf deutsch?

hab schon die erste folge auf englisch gesehen sie ist cool aber ich hätte es gerne auf deutsch.

:unhoodedkenny:
dvda92
Posts: 965
Joined: Sun May 10, 2009 7:53 am

Re: 13.Staffel?

Postby dvda92 » Sun Jul 19, 2009 8:36 pm

StanMarsch wrote:Wann gibt es den endlich die 13. staffel auf deutsch?

hab schon die erste folge auf englisch gesehen sie ist cool aber ich hätte es gerne auf deutsch.

:unhoodedkenny:


Sie muesste Anfang 2010 in Deutschland ausgestrahlt werden.
KingJP
Posts: 5
Joined: Fri Jul 17, 2009 10:08 am

Re: 13.Staffel?

Postby KingJP » Tue Jul 21, 2009 12:47 pm

ich hoffe das in der staffel mehr über craig, token oder über andere nebencharaktere zu sehen gibt
Last edited by KingJP on Sat Jul 25, 2009 12:31 pm, edited 1 time in total.
Jenne
Posts: 6
Joined: Wed Jul 15, 2009 10:30 pm

Re: 13.Staffel?

Postby Jenne » Wed Jul 22, 2009 9:03 am

Ach das muss nicht... iwe gesagt sind Nebencharaktere... viel wichtiger wären so mega geile Themen wie bei "Ärger mit den Mandeln"
und die sollten dann genauso geil rübergebracht werden...
KluGiOh
Posts: 54
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:10 pm

Re: 13.Staffel?

Postby KluGiOh » Wed Jul 22, 2009 3:44 pm

Die Themen der 13. Staffel sind bisher auf jeden Fall sehr geil und auch großartig rübergebracht:
Die erste Folge dreht sich um die Jonas Brothers. Da hat Kenny eine sehr große Rolle.
Die zweite ist eine großartige Comicverfilmung-Parodie(ich glaube auf Watchmen - habe ich aber leider nie gesehen den Film) mit Cartman in der Hauptrolle.
Dann kommt die Emmy-nominierte Folge Margaritaville, in der die Wirtschaftskrise sehr schön dargestellt wird. Kyle spielt in der Folge eine Art Jesus.
Darauf folgt "Eat, pray, queef", die bislang schwächste Folge in der es um das Thema furzen und Emanzipation geht. Terrance und Phillip sind die Protagonisten.
Als nächstes erwartet euch die Folge "Fishsticks", die zwar eine der lustigsten Folgen ist, die ich je gesehen habe, die aber auf deutsch niemals so gut rüberkommen kann, weil Fischstäbchen(oder was auch immer daraus auf deutsch gemacht wird) nicht so witzig ist wie Fishdicks/Fishsticks. Jedenfalls dreht sich die Episode darum, dass Kanye West einen Witz nicht versteht. Wirklich eine der besten Folgen aller Zeiten.
"Pinewood Deby" behandelt das Thema Ehrlichkeit. Eine Stan/Randy-Story, die zunehmend abgespaceter wird. In dieser Folge sehen wir sogar unsere amtierende Bundeskanzlerin Frau Merkel.
Den Abschluss der ersten Halbzeit bildet "Fatbeard". Eine typische Cartman-Story rund um das Thema "Somalische Piraten".
Jenne
Posts: 6
Joined: Wed Jul 15, 2009 10:30 pm

Re: 13.Staffel?

Postby Jenne » Wed Jul 22, 2009 11:51 pm

Geil danke dir für diese Übersicht!!
Amygdala
Posts: 39
Joined: Thu Jul 16, 2009 10:11 am

Re: 13.Staffel?

Postby Amygdala » Thu Jul 23, 2009 10:28 am

Warum kann man die neuen Folgen nicht sehen?
... Die die Southpark auf Deutsch sehen wollen, schauen sich doch sowieso ned die Englischen Folgen an. Ergo kein Einschaltquotenverlust von RTL (oder wer strahlt die Schmarrnübersetzung aus?) und die Leute dies im gescheiten Original anschauen wollen werden ned vergrault...

Is es denn soooo schwer?? :evil:
el_vigilante
Posts: 37
Joined: Sat Jul 11, 2009 1:20 pm

Re: 13.Staffel?

Postby el_vigilante » Tue Jul 28, 2009 3:59 pm

Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck daran die erste Hälfte der 13. Staffel auf Englisch zu bekommen. Da halten wir euch natürlich auf dem laufenden wann ihr sie hier auf southpark.de sehen könnt. Was die deutschen Folgen betrifft müssen wir leider noch bis Januar 2010 abwarten, da die Synchronisation einiges an Zeit braucht. Die Folgen werden dann fast zeitgleich mit der deutschen TV Premiere auf Comedy Central für euch bereit stehen.
Amygdala
Posts: 39
Joined: Thu Jul 16, 2009 10:11 am

Re: 13.Staffel?

Postby Amygdala » Tue Jul 28, 2009 5:28 pm

Danke dass ihr daran arbeitet!

Sollte ja eigtl ned so schwer sein, falls sich die Schreibtischtäter bei Viacom ned aufführen... :?

Achja und die deutsche Übersetzung interessiert eh kein Schwein!
Kennyfan12
Posts: 10
Joined: Thu Jul 30, 2009 5:14 pm

Re: 13.Staffel?

Postby Kennyfan12 » Thu Jul 30, 2009 5:27 pm

Ja die 13. staffel auf deutsch wäre voll cool southpark.de ist sowieso cool die 13. staffel wooow hoffentlich bald hier
shiba180
Posts: 25
Joined: Thu Jul 30, 2009 7:36 pm

Re: 13.Staffel?

Postby shiba180 » Thu Jul 30, 2009 8:01 pm

oh man
Die Somaliafolge is der absolute Hammer !!!
sarahmi1234
Posts: 28
Joined: Sun Aug 02, 2009 1:10 pm

Re: 13.Staffel?

Postby sarahmi1234 » Mon Aug 03, 2009 8:58 am

Ich frage mich, wie die deutsche folge zu Fishsticks aussehen soll. Kennt ihr die Folge ?
"Do you like to put fishsticks in your mouth?"
und so weiter.
Wie soll der Gag ins Deutsche rübergebracht werden?
Ich grübel schon lange deswegen :lol:
KluGiOh
Posts: 54
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:10 pm

Re: 13.Staffel?

Postby KluGiOh » Mon Aug 03, 2009 9:58 am

Das wird wohl auf "Fischstäbchen" hinauslaufen, da bin ich ziemlich sicher.
Und es wird nicht lustig seín, denn bei Fischstäbchen kann man zwar irgendwie mit der Betonung eine offensichtliche Zweideutigkeit hinbekommen, aber es ist einfach nicht dasselbe wie "Fishsticks"/"Fishdicks", die beide nahezu gleich ausgesprochen werden.
An diesem Beispiel sieht man aber auch mal wie schwer es die Übersetzer zum Teil haben und wie sinnvoll es ist South Park auf Englisch anzuschauen.
scharki
Posts: 11
Joined: Sun Aug 02, 2009 10:36 pm

Re: 13.Staffel?

Postby scharki » Mon Aug 03, 2009 11:25 pm

hab schon alle 7 folgen die grade in amerika laufen gesehn :D zum beispiel ein witz aus der ersten folge oder so
cartman"magst du fischstäbchen?"
passant"ja"
cartman"magst du fischstäbchen in deinem mund?"
passant"ja"
cartman"was bist du ein schwuler fisch!?"
passant"hahahahahaha"
Amygdala
Posts: 39
Joined: Thu Jul 16, 2009 10:11 am

Re: 13.Staffel?

Postby Amygdala » Tue Aug 04, 2009 9:21 am

KluGiOh wrote:Das wird wohl auf "Fischstäbchen" hinauslaufen, da bin ich ziemlich sicher.
Und es wird nicht lustig seín, denn bei Fischstäbchen kann man zwar irgendwie mit der Betonung eine offensichtliche Zweideutigkeit hinbekommen, aber es ist einfach nicht dasselbe wie "Fishsticks"/"Fishdicks", die beide nahezu gleich ausgesprochen werden.
An diesem Beispiel sieht man aber auch mal wie schwer es die Übersetzer zum Teil haben und wie sinnvoll es ist South Park auf Englisch anzuschauen.


Jup... Ich kann mich nur immer aufregen... Es wird genauso wie Aunt Flow/"rote Tante" oder andere solche Verbrechen sein... Mir wird jetzt schon wieder übel :parishilton:

Bitte die englischen Folgen releasen!!!

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests