Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

SPF4L#1
Posts: 542
Joined: Sun May 08, 2005 6:58 pm

Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby SPF4L#1 » Fri Jul 24, 2009 2:58 pm

Entschuldigung...mein Deutsch ist doch nicht perfekt!

Ich habe mal eine Frage:

Sind alle Episoden in Deutschland gesehen worden? Oder gibt es einige Episoden, die in Deutschland verboten werden?

Ich komme aus England, und ich glaube, "The Snuke" wird hier nie gezeigt denn die Königin begeht Selbsmord darin, was vermutlich für zu umstritten gehalten wird (leider).
If you can be bothered...please check out this poll:
http://misterpoll.com/4270026923.html
PurpleSkull
Posts: 17
Joined: Fri Jul 17, 2009 10:15 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby PurpleSkull » Fri Jul 24, 2009 6:43 pm

Aber mir fällt jetzt auch keine Folge ein die Zensiert wurde. Kenne aber auch nicht alle deutschen Folgen, nur die englischen.

I don't think there's any censored episode in germany. We lack the national self respect to censor offensive stuff i guess :D *kidding*
GodsLastGift
Posts: 81
Joined: Wed Jul 15, 2009 8:51 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby GodsLastGift » Fri Jul 24, 2009 8:07 pm

Nope. I'm pretty surprised they haven't censored s.th. about SP yet. There are so many things which are heavily censored or even forbidden here im GER (cause like 95% of our politicians are stuffy retards).
Ganondorf
Posts: 3
Joined: Sat Jul 18, 2009 9:16 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby Ganondorf » Fri Jul 24, 2009 8:22 pm

Selbst die ganzen Nazi/hitler/holocaust sachen werden hier nie zensiert, obwohl es eigentlich das sensibelste thema in deutschland ist.
JackTheRapper
Posts: 9
Joined: Wed Jul 15, 2009 7:02 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby JackTheRapper » Fri Jul 24, 2009 9:03 pm

In der ersten Staffel gab es sehr wohl noch Zensuren!
So sagt Cartman in der ersten Halloween-Folge (107) "Wie geil!" statt "Sieg Heil".
Bei der Frage "Warum gehst du nicht nach San Francisco zu den anderen Juden?" wurde "Jude" in der Synchro durch "Aussetzige" ersetzt.
Auch sind die Bemerkungen der Kommentatoren in der ersten Big Gay Al-Folge (104?) auf deutsch viel harmloser...
Zum Glück hat sich das dann aber im Verlauf der ersten Staffel gelegt und es wurde fortan auch in der deutschen Fassung kein Blatt vor den Mund genommen und teilweise sogar an Stellen geflucht, wo es im englischen gar nicht der Fall war.

Ich kann mich aber noch erinnern, dass Viva merkwürdigerweise damals fast immer die Folge "Wird wohl...?" ausgelassen hat. Ob denen der Inhalt in irgendeiner Form zu heikel war?
KluGiOh
Posts: 54
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:10 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby KluGiOh » Fri Jul 24, 2009 9:34 pm

- gelöscht -
Last edited by KluGiOh on Fri Jul 24, 2009 9:48 pm, edited 1 time in total.
KluGiOh
Posts: 54
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:10 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby KluGiOh » Fri Jul 24, 2009 9:47 pm

JackTheRapper wrote:In der ersten Staffel gab es sehr wohl noch Zensuren!
So sagt Cartman in der ersten Halloween-Folge (107) "Wie geil!" statt "Sieg Heil".
Bei der Frage "Warum gehst du nicht nach San Francisco zu den anderen Juden?" wurde "Jude" in der Synchro durch "Aussetzige" ersetzt.
Auch sind die Bemerkungen der Kommentatoren in der ersten Big Gay Al-Folge (104?) auf deutsch viel harmloser...


Das alles hat aber nichts mit zensur zu tun, sondern ist aus freien Stücken von den Überstezern so entschieden worden. Ich schätze in UK war es mit der Folge, in der sich die Quenn erschießt genauso. Obwohl es natürlich denkbar wäre, dass es ein gesetz gibt, dass es verbietet die Queen zu verunglimpfem. Das wäre dann etwas anderes. Dazu müsste uns unser englische Freund dann noch Auskunft geben.
In Deutschland ist es wohl eher der Tatsache geschuldet, dass Comedy Central/VIVA/RTL nicht nach jeder Folge einen Entschuldigungsbrief an den Zentralrat der Juden verfassen möchte, der sich sofort pressewirksam entrüstet zeigt und alles und jeden in die Nazi Ecke drängt.
StanMarsch
Posts: 8
Joined: Sat Jul 18, 2009 7:28 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby StanMarsch » Sat Jul 25, 2009 2:06 pm

also in deutschland wird weniger zensiert als in anderen ländern und ich kenn die folge in der die queen erschießt.
stan33
Posts: 33
Joined: Thu Jul 16, 2009 8:24 am

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby stan33 » Sat Jul 25, 2009 2:48 pm

Also ich hab die folge mit der queen gesehen aber was ich scheisse finde das die mal die staffel 13 zeigen sollten ich hab ein paar auf englich gesehen aber ich versteh nicht alles also die sollen mal die staffel 13 zeigen :) :unhoodedkenny: :assface: :twisted:
jeffpalaz
Posts: 19
Joined: Fri Jul 24, 2009 1:44 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby jeffpalaz » Sat Jul 25, 2009 4:19 pm

Bis jetzt wurde nur bei der Folge "Free Wilzyex"
etwas geschnitten, und zwar das Ende wo Wilzyex Tod auf dem Mond liegt.
KluGiOh
Posts: 54
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:10 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby KluGiOh » Sat Jul 25, 2009 6:14 pm

Willzyx auf dem Mond habe ich aber schon im deutschen TV gesehen(auf VIVA oder MTV). Ich glaube nur CC zeigt das nicht, weil die generell bei allen Serien den Abspann wegschneiden.
jeffpalaz
Posts: 19
Joined: Fri Jul 24, 2009 1:44 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby jeffpalaz » Sun Jul 26, 2009 8:55 am

Wie meinste das den Abspann wegschneiden?
wArl0ck
Posts: 12
Joined: Thu Jul 16, 2009 10:37 am

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby wArl0ck » Sun Jul 26, 2009 9:24 am

Na die letzten 30 sekunden oder so wo die Credits kommen werden auf CC halt immer weggeschnitten.
Und manchmal werden halt während den Credits noch Szenen gezeigt, z.b. ein toter Wal auf dem Mond, die dann eben auch weggeschnitten werden.
KluGiOh
Posts: 54
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:10 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby KluGiOh » Sun Jul 26, 2009 10:47 am

wArl0ck wrote:Na die letzten 30 sekunden oder so wo die Credits kommen werden auf CC halt immer weggeschnitten.
Und manchmal werden halt während den Credits noch Szenen gezeigt, z.b. ein toter Wal auf dem Mond, die dann eben auch weggeschnitten werden.


Genau. Aber das war wirklich eine geradezu göttliche Szene, die immer lustiger wurde. Einfach nur 30 sek. lang dieses Standbild von dem Wal auf dem Mond. Und man erinnerte sich dann daran, wie und warum er da hoch gekommen ist und wie absurd das eigentlich alles ist.
Je länger ich dieses Bild gesehen haben, desto mehr musste ich lachen.
pichu96
Posts: 13
Joined: Tue Sep 01, 2009 3:58 pm

Re: Eine Frage für deutsche Fans von South Park

Postby pichu96 » Tue Sep 01, 2009 4:28 pm

also die folge mit der queen kenn ich.
Da die szene aber so kurz ist weiß ich nicht warum sie die folge dann nicht ausgestralt haben^^
Außerdem gibts auf southpark.de ja alle folgen ungeschnitten mit nachspann

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests