13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

bushissen
Posts: 10
Joined: Tue Sep 29, 2009 4:56 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby bushissen » Fri Oct 02, 2009 1:43 pm

Hmn soll ich schon...

Hätt ich doch...

Ähmn (rhetorische Pause), nein.
S_A_M
Posts: 75
Joined: Thu Aug 27, 2009 1:03 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby S_A_M » Fri Oct 02, 2009 1:49 pm

bushissen wrote:Also ich find das auch total blöde das die Amerikaner sich wieder ma ausgrenzen und ihre Produktionen als erstes in englischer Sprache in den Äther schicken. Vielleicht sollte man denen ma nen Brief senden. So mit "pro zuerst fürs deutschsprachige Publikum bitte" als Überschrift. Kann ma natürlich auch noch mal darüber diskutieren. Bin da offen für Vorschläge. Außerdem find ich das ziemlich gemein das viele Wortwitze nur in Englisch funktionieren. Da könnte man sich auch ma offener Zeigen.



Also ich muss gestehen, ich verstehe vieles aber dein Post ist mir ein Rätsel.

Southpark ist eine US - Serie, da ist es doch normal, das sie in den US - Staaten immer früher dran sind als wir hier in der EU.

Wir müssen das ganze natürlich erst einmal übersetzen und das benötigt eben seine Zeit, wenn die Fans eine gute Synchro haben möchten.

Das nicht jeder Wortwitz 1:1 übersetzbar ist, liegt wohl eher an der deutschen Sprache, nicht an den Machern und Übersetzer der Serie. So gehen eben (leider) viele Sachen ganz verloren, oder kommen nicht so rüber, wie in der original Version.

Wie gesagt, ich verstehe deine Auffassung nicht ganz, bitte kläre mich auf.

mfg S_A_M
bushissen
Posts: 10
Joined: Tue Sep 29, 2009 4:56 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby bushissen » Fri Oct 02, 2009 2:02 pm

Na gut des nächste ma schreib ich dazu wenn ich was ironisch meine. Dachte des wär ersichtlich. :wink:
S_A_M
Posts: 75
Joined: Thu Aug 27, 2009 1:03 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby S_A_M » Fri Oct 02, 2009 2:06 pm

Dann muss ich mich wohl entschuldigen.

Du musst nur verstehen, das es hier leider oft, Leute gibt die wirklich solch eine Aufassung haben. Genau deswegen war deine Ironie nicht all zu leicht raus zu lesen.

mfg S_A_M
bushissen
Posts: 10
Joined: Tue Sep 29, 2009 4:56 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby bushissen » Fri Oct 02, 2009 2:07 pm

Kein Problem. Genau wegen diesen Leuten musst ich das so schreiben. :lol:
S_A_M
Posts: 75
Joined: Thu Aug 27, 2009 1:03 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby S_A_M » Fri Oct 02, 2009 2:13 pm

bushissen wrote:Kein Problem. Genau wegen diesen Leuten musst ich das so schreiben. :lol:



Wie dem auch sei, freut mich zu hören das du wenigstens nicht auch zu solchen Leuten gehörst. ;)

mfg S_A_M
bushissen
Posts: 10
Joined: Tue Sep 29, 2009 4:56 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby bushissen » Fri Oct 02, 2009 2:17 pm

Die besten sind die, die nicht lesen. :lol:
Giant_Isopod
Posts: 11
Joined: Thu Jul 16, 2009 6:00 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby Giant_Isopod » Sun Oct 11, 2009 4:16 am

smOvedOwn wrote:ja das ist voll mies.....ich gucke hier so sehe die 13te staffel denke mir so ja ober fett^^und dann auf english.....toll verstehe kein wort davon und bin jetzt voll heiß drauf!!!!da kann ich ja auch gleich auf allsp.com gehen!!!!

Ich finde South Park auf Englisch eigentlich sehr gut verständlich. Besser als die meisten anderen Filme oder Serien. Guck dir einfach mal ein paar Folgen an, dann gewöhnst du dich blitzschnell daran. Und vielleicht merkst du dann sogar, wie viel besser die Originalfassungen sind :wink:

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es die neuen Folgen hier überhaupt gibt und dass die englischen Tonspuren verfügbar sind.
pichu96
Posts: 13
Joined: Tue Sep 01, 2009 3:58 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby pichu96 » Mon Oct 19, 2009 4:05 pm

1.)
Seit doch ma alle froh das die folgen wenigstens auf englisch verfügbar sind!!!
2.)
Wenn einer in der schule oder sonst wo nicht aufgepasst hat kann auch kein anderer was dafür das derjenige kein english kann.!!!
3.)
Es ist doch wohl klar das die folgen erst auf englisch rauskommen, übersetzt werden, und dann erst in deutsch ausgestrahlt werden damit es eine vernünftige Synkronisation gibt!!!
4.)
Sind manche Folgen auf deutsch nicht witzig weil wie z.B. der fishsticks joke gar nicht ins deutsche übersetzt werden kann!!!

Das wollte ich jetzt nur mal festgestellt haben!
Omakaese
Posts: 10
Joined: Sat Sep 26, 2009 10:24 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby Omakaese » Mon Oct 19, 2009 4:32 pm

pichu96 wrote:1.)
2.)
Wenn einer in der schule oder sonst wo nicht aufgepasst hat kann auch kein anderer was dafür das derjenige kein english kann.!!!

4.)
Sind manche Folgen auf deutsch nicht witzig weil wie z.B. der fishsticks joke gar nicht ins deutsche übersetzt werden kann!!!


Ich kann auch nicht wirklich gut Englisch und Schulenglisch nützt gar nichts, aber ich verstehe die Folgen sehr gut, wie gesagt..
Und das mit den Witzen ist mir auch schon aufgefallen
vieles ist in Englisch einfach lustiger ;)
MachtAG
Posts: 8
Joined: Fri Aug 07, 2009 2:16 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby MachtAG » Mon Oct 19, 2009 9:39 pm

Naja aber ist euch aufgefallen das es bei South Park auch viele Sprachwitze gibt die es in der Amiversion nicht geben kann, weil sie die leute oder den Sprachgebrauch nicht haben.

Weiß jetzt die Szenen nicht ganz genau aber es gibt auch Witze über deutsche Schauspieler, oder deutsche Städte usw.

Wie gesagt ich find die dt. Synchro echt Spitze und die stimmen der Leute finde ich auch passender, ist wie bei den Simpsons, wobei die alte Marge besser war.

Achja aber da ich ja leider kein Englisch kann ; )

Muss ich ja warten bis die Deutsche kommt, ne quatsch natürlich muss ich das nicht.

Kann mir mal jemand sagen wie lange es dauert bis man sich die neue Folge von der 13ten auch hier anschauen kann, also die kam ja am 15.10 in den Staaten wann kann ich sie dann hier schauen.
MachtAG
Posts: 8
Joined: Fri Aug 07, 2009 2:16 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby MachtAG » Mon Oct 19, 2009 9:47 pm

A: Magst du Fischstäbchen?
B: Ja klar
A: Du magst es sie in deinen Mund zu stecken
B: Ja
A: Dann bist du ein Schwulfisch. HAHAHA

So wird das dann ausehen: HAHAHA
kennstenicht
Posts: 15
Joined: Tue Oct 20, 2009 9:42 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby kennstenicht » Tue Oct 20, 2009 12:47 pm

tja hätten wir'n krieg gewonn...
nee war nur spass :cartmanevil:
hoffe denen fällt was besseres ein als dir :?
aber das übersetzen kann doch eigentlich nicht so lange dauern,
schließlich ist dass nich mal ne halbe stunde pro folge.
und die spielfilme haben meißt schon ne deutsche tonspur wenn die bei uns ankommen...
aber..
geduld ist eine tugend....oder so.
S_A_M
Posts: 75
Joined: Thu Aug 27, 2009 1:03 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby S_A_M » Tue Oct 20, 2009 2:53 pm

kennstenicht wrote:hoffe denen fällt was besseres ein als dir :?


Na das möchte ich aber auch hoffen ...


kennstenicht wrote:aber das übersetzen kann doch eigentlich nicht so lange dauern,
schließlich ist dass nich mal ne halbe stunde pro folge.


- Die Folgen müssen / sollten gut übersetzt werden
- Es müssen / sollten die richtigen Synchronisten dafür gefunden werden

Zwei wichtige Punkte, die schonmal Zeit in Anspruch nehmen.



kennstenicht wrote:aber..
geduld ist eine tugend....oder so.


Wie recht du hast.


mfg S_A_M
kennstenicht
Posts: 15
Joined: Tue Oct 20, 2009 9:42 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby kennstenicht » Wed Oct 21, 2009 9:15 am

yo hast recht!
hauptsache die folgen werden gut...
außerdem is es ja garnicht mehr so lange.
die zeit vergeht eh viel zu schnell.
und wer nicht mehr warten kann,
kann sich ja einfrieren :cartmanscared:
cherio

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests