13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

crashingsux
Posts: 6
Joined: Fri Sep 18, 2009 5:06 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby crashingsux » Wed Oct 21, 2009 12:15 pm

Ihr seit die allerd******* I****** überhaupt. Matt und Trey sollen doch bitte ihre Serie auf Deutsch verfassen... Mein Gott, sowas kann ja wohl nur die Herrenrasse fordern, ihr Deutsche seit ja wohl das allerletzte. Statt die Gelegenheit zu nutzen und euer Englisch zu verbessern indem ihr Höhrverständins mit englischem Southpark übt motzt ihr rum und verlangt sogar DIE ENGLISCHEN Folgen vom Netz zu nehmen nachdem man sie sich zurückerkämpft hat und die Admins es Gottseidank eingesehen haben das es im deutschsprachigen Raum auch Leute gibt die die Originalfassung bevorzugen.

Um nur ein Beispiel zu nennen. Gerald has AIDS, wurde zu Assistenten Im Diät System oder so. Der ganze Witz FUTSCH!
Auch wird die Deutsche Fassung (bewusst oder nicht) auch immer zur Zensur, Ausdrücke werden abgeschwächt, Anspielungen auf Amerikanische Kultur und Gesellschaft fallen ganz weg.

Seht euch mal beide Fassungen an und dann werdet ihr schon sehen, was lustiger ist.
dinx
Posts: 1
Joined: Wed Oct 21, 2009 1:15 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby dinx » Wed Oct 21, 2009 1:41 pm

crashingsux wrote: sowas kann ja wohl nur die Herrenrasse fordern, ihr Deutsche seit ja wohl das allerletzte.


jo,
ich hab mir alle folgen mehrmals auf englisch angesehen, dann irgendwann auch mal zur abwechselung die deutschen auch schonmal spanische. am besten sind schon die originalen und es ist echt gut das man die auf der deutschen seite auch sehen kann. noch besser wärs nur wenn man noch die anderen sprachen auswählen könnte in die southpark übersetzt wurde.

so, es wurde nun eine ganze menge dummeszeug zu diesem thema verfasst, aber numero uno unter den einfachgestricktunterbelichteten ist der komplett hängengebliebene crashingsux, der hier typisch deutsches herrenmenschentum anprangert.
du weißt doch gar nicht was deutsch ist, für dich ist das doch nur ein stereotypespropagandabild das du in der welt selbst noch nie erfahren hast und das obwohl du in einem land lebst wo es ziemlich viele von uns gibt. sind die alle ausnahmnslos gemein zu dir, weil du so minderbemittelt bist? nein hier gibt es sogar gesetzliche krankenkassen!
also freunde nicht vergessen, rassismus hat keine hautfarbe.
und crashingsux schon gemerkt, der rassist in diesem thread bist DU!


aber ziemlich nah dran sind auch bemerkungen wie man sollte die englischen folgen in deutschland nicht sehen dürfen. (wie kommt ihr auf sowas?)

peace nkey
stevecb
Posts: 1
Joined: Wed Oct 21, 2009 3:18 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby stevecb » Wed Oct 21, 2009 3:31 pm

Sorry, aber sowas habe ich auch nicht gehört....

Das hier ist ein so sinnloses Thema, das ich einfach schreiben muss.

Denn hättest du von vorne rein einfach mal ein wenig nachgedacht ..., wäre die aufgefallen wie bereits schon gesagt das

a) Es eine US-Sendung ist


b) Die meisten Witze im Original um einiges besser rüber kommen

c) War es bisher so und so wird es wohl auch bleiben, dass die Folge, wohl erst auf deutsch hier zu sehen ist, wenn sie im TV ausgestrahlt wurde, wenn es in der Hinsicht keine Änderungen gibt.

d) Die Folgen sind erst JETZT in den USA erschienen. Meinst du die kommt dann gleich auf deutsch raus? Denk doch mal logisch. Das war noch nie so. Und das ist nicht nur bei Southpark so... von Filmen, zu spielen usw.


Du solltest ausserdem froh sein, die Folge überhaupt schon sehen zu können. Und wenns dir net passt, dann musste trotzdem warten :P

haha

naja...

my comment!
kennstenicht
Posts: 15
Joined: Tue Oct 20, 2009 9:42 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby kennstenicht » Wed Oct 21, 2009 4:45 pm

ihr hättet die kommentare eurer vorgänger lesen sollen,
dann würdet ihr nicht alles wiederholen....
warum seid ihr eigentlich so aggressiv?
hat man euch in der schule fertig gemacht? :D
josu86
Posts: 2
Joined: Wed Oct 21, 2009 6:19 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby josu86 » Wed Oct 21, 2009 6:21 pm

Ich frag mich wie die es anstellen wollen den Fishdick witz rüberzubringen....Das kann ja gar nicht klappen.
mat0r
Posts: 1
Joined: Thu Oct 22, 2009 12:58 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby mat0r » Thu Oct 22, 2009 1:06 am

Das es viele unterbelichtete Menschen gibt war mir ja schon immer klar, aber das man seine Unfähigkeit in der Schule oder sonstwo die Weltsprache zu erlernen, öffentlich zur Schau stellt indem man kritisiert das englischesprachige Versionen auf einer Deutschen Website gezeigt werden zeugt ja von absoluter geistiger Armut.

Southpark ist nur im Orginal gut, die ganzen Anspielungen auf die amerikanische Kultur und gesellschaftlichen Probleme gehen total verloren in der Deutschen Version, die meisten werden wahrscheinlich die meisten Witze nicht wirklich verstehen.

Unterbelichtet sein ist schön und gut, aber bitte kritisiert nicht das es das hier auch auf Englisch gibt, könnte mir die verhunzte Deutsche crap Version gar net anschauen.


mfg
S_A_M
Posts: 75
Joined: Thu Aug 27, 2009 1:03 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby S_A_M » Fri Oct 23, 2009 2:59 am

crashingsux wrote:Ihr seit die allerd******* I****** überhaupt. Matt und Trey sollen doch bitte ihre Serie auf Deutsch verfassen... Mein Gott, sowas kann ja wohl nur die Herrenrasse fordern, ihr Deutsche seit ja wohl das allerletzte. Statt die Gelegenheit zu nutzen und euer Englisch zu verbessern indem ihr Höhrverständins mit englischem Southpark übt motzt ihr rum und verlangt sogar DIE ENGLISCHEN Folgen vom Netz zu nehmen nachdem man sie sich zurückerkämpft hat und die Admins es Gottseidank eingesehen haben das es im deutschsprachigen Raum auch Leute gibt die die Originalfassung bevorzugen.


Made my Day :!:

*liegt vor lachen unter dem Schreibtisch :lol: *

Ich musste ja in diesem Forum schon viel, sehr viel lesen, aber das( :!: :!: :!: ) übertrifft alles.

Als ich den Post gelesen hatte, musste ich ihn nochmals und nochmals lesen, zur belustigung.

Das traurige jedoch ist, ich muss ihm zu einem Teil, sogar recht geben. Es gibt leider genügend hier, (das schrieb ich in diesem Thread schon einmal) die leider so ein Schubladendenken besitzen.

Natürlich hätte man es anders formulieren müssen /sollten. Aber nun ja, so hatte ich (und bestimmt auch andere) wenigstens etwas zum lachen.




dinx wrote:aber ziemlich nah dran sind auch bemerkungen wie man sollte die englischen folgen in deutschland nicht sehen dürfen. (wie kommt ihr auf sowas?)


Würde ich auch sehr gerne mal, von einigen Leuten hier wissen.




stevecb wrote:Sorry, aber sowas habe ich auch nicht gehört....

Das hier ist ein so sinnloses Thema, das ich einfach schreiben muss.

Denn hättest du von vorne rein einfach mal ein wenig nachgedacht ..., wäre die aufgefallen wie bereits schon gesagt das

a) Es eine US-Sendung ist


b) Die meisten Witze im Original um einiges besser rüber kommen

c) War es bisher so und so wird es wohl auch bleiben, dass die Folge, wohl erst auf deutsch hier zu sehen ist, wenn sie im TV ausgestrahlt wurde, wenn es in der Hinsicht keine Änderungen gibt.

d) Die Folgen sind erst JETZT in den USA erschienen. Meinst du die kommt dann gleich auf deutsch raus? Denk doch mal logisch. Das war noch nie so. Und das ist nicht nur bei Southpark so... von Filmen, zu spielen usw.


Du solltest ausserdem froh sein, die Folge überhaupt schon sehen zu können. Und wenns dir net passt, dann musste trotzdem warten :P

haha

naja...

my comment!



Oh man, heute strapeziert ihr meine Lachmuskeln aber gewaltig.

Auch hier möcht ich sagen, absolutes /sign von mir, für all deine aufgezählten Punkte.

Aber eine Frage Leute ...
War vor gestern, am 21.10.2009, ,,Weltaggressionstag´´ oder wieso so angriffslustig?
Das geht bestimmt auch freundlicher. :wink:




kennstenicht wrote:ihr hättet die kommentare eurer vorgänger lesen sollen,
dann würdet ihr nicht alles wiederholen....


WoW, der einzig vernünftige Satz hier auf der 3 Seite bisher :!: Danke dir kennstenicht :!:




kennstenicht wrote:warum seid ihr eigentlich so aggressiv?


Wie oben geschrieben, ich glaube es war der ,,Weltaggressionstag´´ und wir haben ihn verpasst. :(
Schade ...




mat0r wrote:Southpark ist nur im Orginal gut, die ganzen Anspielungen auf die amerikanische Kultur und gesellschaftlichen Probleme gehen total verloren in der Deutschen Version, die meisten werden wahrscheinlich die meisten Witze nicht wirklich verstehen.


Eins muss man SP ja lassen, die Serie hat eine der besten Synchronisationen, (bis auf den Start) die ich jeh gesehen habe in Deutschland. Leider leidet dies jedoch, (wie du schon sagtest) immer wieder unter der Übersetzung. Anspielungen gehen verloren, Witze werden ab geschwächt, ect.

Jedoch muss ich hier sagen, man merkt das sich die Übersetzer Mühe geben, nur scheitert dieses Vorhaben wiederrum, oft einfach an der deutschen Sprache.

Nehmen wir zum Beispiel, einfach einmal den ,,fish sticks´´ Witz. Wie sollten sie es anders übersetzen, als mit ,,Fischstäbchen´´? Klar geht dadurch, der Charme und der Witz ein wenig bis ganz verloren, jedoch wie willst du den Satz anders übersetzen, wenn die deutsche Sprache in dieser hinsicht nicht mehr her gibt? Man muss bedenken, einen Sinn muss das ganze schlieslich doch ergeben.

Gut, eine Möglichkeit wäre dann natürlich noch, den Englischen Satz komplett zu verformen und im deutschen was komplett neues hinzu zu fügen, dann jedoch stellt sich bei mir wieder die Frage, ob das ganze noch einen Sinn ergibt. In manchen Fällen ja, in vielen Fällen aber auch nicht.

Hoffe jeder versteht, was ich damit sagen möchte.

Ich persönlich bin nun auch SP Fan seit der ersten Stunde und gucke alles auf Englisch. (Nicht nur SP)

Aber eins kann man der Serie nicht vor werfen, das die Synchronisten und die Übersetzer sich keine Mühe geben würden.

Wer jedoch leider nicht gut genug Englisch kann, muss nunmal damit leben, egal wie sehr sie sich anstrengen, das die deutsche Version immer an einigen Ecken und Kanten ab geschwächt bleibt.

So genug geschrieben wieder einmal, ich komm schon wieder vom Thema ab ...

mfg S_A_M

PS: Rechtschreibfehler die gefunden werden, düfen heute ausnahmsweise behalten und verkauft werden :!:
higeldehig
Posts: 1
Joined: Fri Oct 23, 2009 12:58 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby higeldehig » Fri Oct 23, 2009 1:11 pm

sry das ich jetzt off topic gehe,aber bei mir und einem freund kommt andauernt die meldung:

Error loading stylesheet. RSL http://media.mtvnservices.com/global/fl ... 0.3958.swz failed to load. Error #2046

wenn wir uns eine folge ansehen wollen.ist das bei euch auch so?
was kann ich tun?
noisyb
Posts: 4
Joined: Mon Oct 20, 2008 12:24 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby noisyb » Mon Nov 02, 2009 10:53 am

Ich habe gelesen das es hier jetzt Leute gibt die allen ernstes damit ueberfordert sind das sie SouthPark im Internet wahlweise(!) auch auf Englisch sehen koennen.

Wir sind nun also beim echten Bodensatz in Bezug auf Intelligenz angekommen.

1) Die 13 Staffel ist neu. NEU! Wer sagt das er die 13. Staffel nicht sehen will und verlangt das auch andere die nicht sehen sollen weil sie noch nicht auf deutsch synchronisiert ist hat den TOD WEGEN BLOEDHEIT VERDIENT! Wahrscheinlich wird so jemand an einem Stromschlag sterben weil er sich in der Dusche die Haare foent.

2) Seitdem http://www.southpark.de gestartet wurde haben sich alle darueber beschwert das es hier ploetzlich nur noch die deutschen Folgen mit der SEHR SCHLECHTEN synchronisation gab. Wir haben jetzt die Wahl bekommen und sogar die absolut aktuellen Folgen. Darueber sind wie ALLE(!) sehr froh und ALLE(!) sehr dankbar.

3) Wer mit soviel auswahl und freiheit nichts anfangen kann soll sich verpissen und Fernseh gucken. Dort sieht er garantiert nur die Wiederholungen und auch alle garantiert auf Deutsch.

Ich bin echt ANGEWIEDERT VON SOVIEL BLOEDHEIT. Macht bloss keine Kinder. Danke! Wie habt ihr es ueberhaupt geschafft euch in diesem Forum anzumelden?

Was sind das fuer Leute die Wissen wie man ein Forum im Internet bedient aber zu bloed sind mit der wahl zwischen Englisch und Deutsch synchronisierten Episoden umzugehen?

Das kann doch nur jemand von einer anderen TV Serie hinterstecken. LOS! Ich will wissen fuer wen du arbeitest du Schwein!!!!
noisyb
Posts: 4
Joined: Mon Oct 20, 2008 12:24 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby noisyb » Mon Nov 02, 2009 11:12 am

partywelt wrote:Wenn die 13. Staffel erst im Januar 2010 deutsch synchronisiert wird und erst dann auf deutsch verfügbar ist, verstehe ich zum einen nicht wieso der Button "auf Deutsch ansehen" vorhanden ist und zum anderen finde ich es dann eher suboptimal die 13. Staffel bereits auf der deutschen Southpark Seite online zu stellen, obwohl diese nicht auf deutsch anzusehen ist.

Gut das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich denke die Admins der Seite werden sich dabei schon was gedacht haben ^^


Du bist die Nachgeburt die deiner Mutter am Arsch runtergelaufen ist!
dvda92
Posts: 965
Joined: Sun May 10, 2009 7:53 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby dvda92 » Tue Nov 03, 2009 7:05 pm

noisyb: Ich bin 100%ig deiner Meinung aber ich glaube, dass die meisten, die solche Eintraege schreiben, Kinder sind.

Kindern wuerde ich es vielleicht noch zutrauen, dass sie kein Englisch verstehen und keine Ahnung vom Synchronisationsablauf haben. (Ich glaube das wuerde Vieles erklaeren)

Bei den erwachsenen Mitgliedern wuerde ich jedoch erwarten, dass sie sich zumindest mal in anderen Threads informieren (falls sie das wirklich nicht kapieren) oder vielleicht mal nachdenken bevor sie so ein Dreck schreiben.
AlinaQueenel
Posts: 1
Joined: Tue Nov 03, 2009 8:03 pm

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby AlinaQueenel » Tue Nov 03, 2009 8:14 pm

ich finde es furchbar das hier alle deutschen in einen topf geworfen werden! ich bin froh das ich die neusten folgen sehen kann! ich kann sehr gut englisch sprechen und verstehen , aber ich finde es grauenhaft wie hier über deutsche gesprochen wird ! jeder ist doch auf sein land stolz , es mag sein das manche witze untergehen aber auch im französischen gehen viele witze unter und ich möchte wetten das in fast allen anderen sprachen vieles untergeht ! doch das finde ich voll normal oder ? und ein wenig freundlichkeit untereinander ist doch wohl angebracht den sind wir nicht alle fans ? irgendwie sollten wir doch alle miteinander auskommen den wir scheinen ja alle die selbe lieblings serie zu haben .....
S_A_M
Posts: 75
Joined: Thu Aug 27, 2009 1:03 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby S_A_M » Tue Nov 03, 2009 10:23 pm

dvda92 wrote:noisyb: Ich bin 100%ig deiner Meinung aber ich glaube, dass die meisten, die solche Eintraege schreiben, Kinder sind.


Du hast die lieben Forum Trolle vergessen. :wink:


dvda92 wrote:Bei den erwachsenen Mitgliedern wuerde ich jedoch erwarten, dass sie sich zumindest mal in anderen Threads informieren (falls sie das wirklich nicht kapieren) oder vielleicht mal nachdenken bevor sie so ein Dreck schreiben.


/sign


noisyb wrote:Du bist die Nachgeburt die deiner Mutter am Arsch runtergelaufen ist!


Und morgen fällt in China ein Sack voll Kartoffel´n um. Ein Kilometer weiter, wird ein Baum gefällt. Weitere 3 Kilometer östlich, fällt ein Fahrrad um und nochmal´s 4 Kilometer weiter südlich, geht eine Frau gerade zum Einkaufen?

Nützliche Info was?


AlinaQueenel wrote:ich finde es furchbar das hier alle deutschen in einen topf geworfen werden! ich bin froh das ich die neusten folgen sehen kann! ich kann sehr gut englisch sprechen und verstehen , aber ich finde es grauenhaft wie hier über deutsche gesprochen wird ! jeder ist doch auf sein land stolz , es mag sein das manche witze untergehen aber auch im französischen gehen viele witze unter und ich möchte wetten das in fast allen anderen sprachen vieles untergeht ! doch das finde ich voll normal oder ?


Ich glaube kaum, das hier jemand die deutschen angegriffen hat. Klar gab es hier einige Kommentare, jedoch sollte doch bei denen wirklich jeder bemerkt haben, das hier jemand um Aufmerksam ringt, (Forum´s Trolle) oder einfach nur Kids am Werk waren.

Solche Dinge solltest du einfach Ignorieren.

Das einzige was hier an den Pranger gestellt wird, ist die deutsche Sprache bzw. die Übersetzung, die leider nicht nur bei SP sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich schrieb es ja schon einmal, es ist nunmal leider so, das man Englisch nicht 1:1 in´s deutsche übernehmen kann.

So mit geht verflucht viel verloren. Das liegt aber leider einfach an der Sprache. Die Übersetzer können noch so gut sein, wenn die deutsch Sprache einfach nicht mehr her gibt.

Beispiel, wie auch schon hier erwähnt "Fishstick Witz."

Ich kann mir nicht ausmahlen, wie es ander´s gehen soll, als den Witz normal mit Fischstäbchen zu übersetzen. Dadurch geht meiner Meinung nach nunmal leider der Witz Flöten.

Klar kann man (Man wiederhol ich mich hier oft im Forum) den Satz umändern und ihn neu bilden, ob es dann noch Sinn ergibt ist eine andere Sache.

Das liegt leider einfach an der deutschen Sprache.
Nun gut, aber damit müssen wir leben. Deutsch ist eben deutsch (eine schöne Sprache übrigen´s, nur leider ungeeignet für Übersetzer) und Englisch, Englisch. Da können sich die Übersetzer noch so an strengen.

Hoffentlich versteht jetz jeder was ich damit schon 2 Seiten lang sagen möchte.


AlinaQueenel wrote:und ein wenig freundlichkeit untereinander ist doch wohl angebracht den sind wir nicht alle fans ? irgendwie sollten wir doch alle miteinander auskommen den wir scheinen ja alle die selbe lieblings serie zu haben .....



Schön gesagt!


mfg S_A_M


PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, bin heute zu Faul alles nach zu gucken.
Bassey
Posts: 3
Joined: Wed Nov 04, 2009 4:36 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby Bassey » Wed Nov 04, 2009 4:45 am

crashingsux wrote:Ihr seit die allerd******* I****** überhaupt. Matt und Trey sollen doch bitte ihre Serie auf Deutsch verfassen... Mein Gott, sowas kann ja wohl nur die Herrenrasse fordern, ihr Deutsche seit ja wohl das allerletzte.

Um nur ein Beispiel zu nennen. Gerald has AIDS, wurde zu Assistenten Im Diät System oder so. Der ganze Witz FUTSCH!
Auch wird die Deutsche Fassung (bewusst oder nicht) auch immer zur Zensur, Ausdrücke werden abgeschwächt, Anspielungen auf Amerikanische Kultur und Gesellschaft fallen ganz weg.

Seht euch mal beide Fassungen an und dann werdet ihr schon sehen, was lustiger ist.


Hey, es gibt einfach einige die wissen es nicht besser. Aber hier jetzt mit Worten wie "Herrenrasse" zu jonglieren ist die wohl unterste Schublade die du jemals hättest öffnen können! Durch solche Idioten wie dich schämen sich immer noch genug Deutsche für ihre Herkunft, also zieh die Segel mal nicht so stramm! Es gibt mehr als genug die sich die Serie auf Englisch anschauen bei uns.
Ich zum Beispiel schaue schon seit Jahren Southpark garnicht mehr erst in der Deutschen Fassung, weil viele Witze einfach nicht rüberkommen bzw. die Stimmen total mies besetzt sind von der Synchro her. Als bestes Beispiel gebe ich persönlich dabei gerne Butters an, der Vergleich lässt einen himmelweiten Unterschied sehen. Butters ist in der Originalfassung wohl 10mal lustiger als in der Deutschen, und dabei muss das was er sagt noch nicht einmal lustig gewesen sein, allein die naive Stimme.
Nochmal, bei allem Verständnis, es ist nicht jeder in der Lage flüssig Englisch zu sprechen und zu verstehen, ich frage mich zwar auch wie viele in der Schule durchkommen wenn sie so wenig aufpassen, aber die Schublade die du öffnest, muss echt nicht sein!!!
StupidGenius
Posts: 18
Joined: Sun Sep 13, 2009 10:21 am

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby StupidGenius » Wed Nov 04, 2009 3:17 pm

Bitte, bitte, bitte, liebe Admins, oder Mods oder was sonst dazu in der Lage ist: Schließt diesen Thread. Ernsthaft. Das Einzige, was aus diesem Thread noch rauskommen kann, ist entweder dumm, themenverfehlt oder beleidigend. Mach also einfach zu.

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests