13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

bushissen

Re: 13 Staffel läuft bei mir nur auf englisch

Postby bushissen » Wed Nov 11, 2009 4:07 pm

Nein, nein, nein!!!!

Nicht schließen! Ich brauch doch was zum lachen! bis ich die nächste neue Folge sehen kann.

*wartetaufeinengeistesblitzumdienichtleserimforumzuverwirren*
Cartman0077

Postby Cartman0077 » Wed Nov 11, 2009 9:50 pm

crashingsux wrote:Ihr seit die allerd******* I****** überhaupt. Matt und Trey sollen doch bitte ihre Serie auf Deutsch verfassen... Mein Gott, sowas kann ja wohl nur die Herrenrasse fordern, ihr Deutsche seit ja wohl das allerletzte. Statt die Gelegenheit zu nutzen und euer Englisch zu verbessern indem ihr Höhrverständins mit englischem Southpark übt motzt ihr rum und verlangt sogar DIE ENGLISCHEN Folgen vom Netz zu nehmen nachdem man sie sich zurückerkämpft hat und die Admins es Gottseidank eingesehen haben das es im deutschsprachigen Raum auch Leute gibt die die Originalfassung bevorzugen.

Um nur ein Beispiel zu nennen. Gerald has AIDS, wurde zu Assistenten Im Diät System oder so. Der ganze Witz FUTSCH!
Auch wird die Deutsche Fassung (bewusst oder nicht) auch immer zur Zensur, Ausdrücke werden abgeschwächt, Anspielungen auf Amerikanische Kultur und Gesellschaft fallen ganz weg. Ich finde die Deutsche Version besser weil ja nciht jeder english kann und aus einer folge raus in english verstehe ich nur ein paar brocken :timmy:

Seht euch mal beide Fassungen an und dann werdet ihr schon sehen, was lustiger ist.
Cartman168

Postby Cartman168 » Thu Nov 12, 2009 6:18 pm

Kurze Zusammenfassung : Die Folgen in episode 13 sind erst januar 2010 verfügbar, der Rest is egal!
booby-trap

Postby booby-trap » Thu Nov 12, 2009 8:10 pm

Oh nein, hilfe!! Nur in Englisch?? Uuuhm, warte mal nen Moment — wo wurde SP noch mal produziert? Deutschland? Nur weil alle deutschen Sender diese Marotte haben, jeden Film mit ner deutschen Synchro zu verschändeln, damit der faule Durchschnittsdeutsche kein Englisch lernen muss, oder sich mit Untertiteln abmühen muss.

Wie wär's mit Englisch lernen? Habe gehört, das hilft auch in vielen anderen Situationen.

SP in deutsch ist absolut unlustig. Die meisten Gags lassen sich so oder so nicht übersetzen. Wie sollte man z.B. i.d. aktuellsten Folge mit den Smurfs Casey Miller — der, insbesondere wegen seiner Stimme, ironisch auf Casey Kasem (ehemaliger, radio show host der "American Top 40") anspielt, übersetzen? Das ist völlig unmöglich, i.d. deutschen Fassung wird er jeglichen Bezug zu Casey Kasem verlieren, keiner wird den Witz verstehen.

"my friends always said to me: "dear casey, your voice is like butter to our ears. could you please find a way to get that audible chocolate on the air waves" :-D

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”