Margaritaville

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

Noisekick
Posts: 8
Joined: Tue Sep 22, 2009 12:33 pm

Margaritaville

Postby Noisekick » Tue Sep 29, 2009 7:10 am

Ich habe bei dieser Folge iwie nich ganz mitbekommen worum es geht könnte mir das mal bitte jemand erläutern???
:unhoodedkenny: thc
Omakaese
Posts: 10
Joined: Sat Sep 26, 2009 10:24 am

Re: Margaritaville

Postby Omakaese » Tue Sep 29, 2009 12:02 pm

Ich kapier nicht ganz, was das für ne Maschine ist, deshalb find ich alles irgendwie komisch. Mit den anderen englischen Folgen habe ich keine Probleme
Noisekick
Posts: 8
Joined: Tue Sep 22, 2009 12:33 pm

Re: Margaritaville

Postby Noisekick » Tue Sep 29, 2009 1:24 pm

Ja das is wohl iwie so ne art coktail misch maschine ^^ für randy den alten "Alkoholiker" :D
S_A_M
Posts: 75
Joined: Thu Aug 27, 2009 1:03 am

Re: Margaritaville

Postby S_A_M » Wed Sep 30, 2009 11:18 pm

Inhalt:

Die Wirtschaftskrise verschont auch South Park nicht. Als die Leute merken, dass ihr Erspartes auf den Banken nicht sicher ist lassen sie sich von Randy Marsh dazu überreden, vollständig auf jeden Kommerz zu verzichten. So glauben sie, dass sich die "wütende" Wirtschaft durch ihren Verzicht wieder besänftigen lässt. Kyle hält das für Humbug, denn die "Wirtschaft" ist schließlich keine höhere Macht, sondern wird von Menschen gemacht. Wenn nun gar kein Geld mehr ausgegeben wird, wird sich die Situation noch mehr verschlechtern. Währenddessen begibt sich Stan auf eine Odyssee durch diverse Institutionen, um ein Margarita-Gerät zurückzugeben , das sein Vater unsinnigerweise gekauft hatte.



Besonderheiten:

• Wie wohl niemandem entgangen sein dürfte, parodiert diese Folge die Reaktionen auf die Wirtschaftskrise, indem sie sie sie mit der Geschichte von Jesus vergleicht. Dabei kann man auch Parallelen zu Das Leben des Brian feststellen
• Das Margaritaville Gerät gibt es tatsächlich. Und die Margaritaville Restaurantkette gehört dem Musiker Jimmy Buffett, der in der letzten Staffel bei Cartmans Aids-Gala gesungen hat. "Margaritaville" war der Titel seines größten Hits.
• Cartman besitzt also nicht nur einen guten PC, eine X-Box360, eine Wii und eine PSP, sondern auch einen Nintendo DS. Allerdings vertut er sich als er das erste mal von seinem Wunsch-Spiel erzählt: Er nennt es "GTA 4" statt "GTA Chinatown Wars"
• Diese Folge hat 2009 South Park den 4. Emmy Award eingebracht!


Quelle: http://www.planearium.de/1303.php



mfg S_A_M

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests