yeah!

Allgemeine Diskussionen über alles, was nichts mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

Sani

yeah!

Postby Sani » Wed Jul 15, 2009 8:21 pm

Das finde ich cool das es jetzt auch im i-net anschauen kann ;) und das auf deutsch ;) :wink:
PJBieber

Re: yeah!

Postby PJBieber » Wed Jul 15, 2009 10:03 pm

Im netz geht schon lange, aber englisch warn sie besser :(

zum glück kann mans (noch) umgehn und weiter alle auf englisch schauen. die deutsche synchro is crap und die übersetzung is bescheiden
Porky

Postby Porky » Wed Jul 15, 2009 10:53 pm

nein.
southpark ist eine der wenigen sendungen die recht gut synchronisiert ist, da könnten sich viele nen beispiel dran nehmen..
allerginds wurden die alten folgen besser synchonisiert als einige der neuen
Pretzel

Postby Pretzel » Wed Jul 15, 2009 11:24 pm

Ganz ehrlich, die Synchro kommt im Prinzip bei KEINER Serie ans Original ran, weil man häufig nicht 1:1 übersetzen kann. Deshalb habe ich mir auch bisher immer (zusätzlich zum original auf southparkstudios) die Erstausstrahlung der deutschen Synchro angesehen, weil ich wissen wollte wie wie das meistern. Bin auch z.B. jetzt schon gespannt, wie sie "Fishsticks" übersetzten werden, aber mehr als einmal muss ich mir das auf deutsch nicht ansehen, und ich glaube so geht es den meisten hier.
Stanley1990

Postby Stanley1990 » Thu Jul 16, 2009 10:37 am

Ich finde das auch sehr gut die Syncronisierung ist sehr gut gemacht und überhaupt south park ist einfach nur geil!
Sani

Postby Sani » Thu Jul 16, 2009 4:09 pm

Servus

Also ich finde die Syncronisierung auch sehr gut :D

Lg Sani
The Destiny

Postby The Destiny » Thu Jul 16, 2009 8:27 pm

es kann sein das villeicht so dies und das schlecht Syncronisiert ist, aber das könnte auch wieder an der Deutschen Politik liegen. Es ist allgemein bekannt das Serien ab 16 keine zu schlimmen Wörter oder sonstigen vorkommen darf.
In amerika ist denen das sowiso alles relativ egal.

Ich finde aber das die Synchronisation ziemlich gut ist, sogar ein paar Top Synchronsprecher sind dabei.
von den Sprechern hben die nichts falsch gemacht ;)
Sahib

Postby Sahib » Tue Jul 21, 2009 6:21 pm

Finde auch, dass die Synchro im Vergleich zu anderen Serien (Bsp: Sitcoms wie King of Queens) sehr gut ist. Schau mir beides gerne an. Die deutsche Stimme von Cartman ist einfach göttlich! Aber wie gesagt beide sehr gut!

Aber dass es auf deutsch ja soo viel schlechter is halte ich für quatsch!
wArl0ck

Postby wArl0ck » Thu Jul 23, 2009 9:33 am

Also ich finde die deutsch Synchro an sich relativ gut im Vergleich mit anderen Serien.
Aber die Originalstimmen sind dann doch noch einen tick besser, grade Cartman und Butters sind im Original einfach unschlagbar (auch wenn man sich erstmal an die Stimmen gewöhen muss, dass man alles versteht^^)
In der deutschen Fassung gehen halt leider sehr viele sprachbedingte Witze verloren oder kommen nicht gut rüber, weil viele Gags halt nur auf englisch funktionieren, wenn ich da nur an die Fishsticks-Episode denke.... die kann in der deutschen Synchro einfach nicht mal ansatzweise so lustig werden.
Deshalb schau ich bevorzugt auf Englisch, aber dass die deutsche Fassung soooo unendlich grottig ist, kann ich auch nicht behaupten, wesentlich besser kriegt man das denk ich einfach nicht hin.
Geosouth

Postby Geosouth » Mon Aug 31, 2009 9:09 pm

ja dass ist richtig toll!

Return to “Off Topic”