Southpark.de ist voll Titte!

Die neuesten South-Park-News

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

KluGiOh

Re: Southpark.de ist voll Titte!

Postby KluGiOh » Mon Aug 17, 2009 10:10 am

Das ist nicht ganz richtig, drawsize. Denn als es die deutsche Seite noch nicht gab, hatten wir alle ohne Proxy oder irgendwelche Programme Zugriff auf die US Seite.
Und dass es eine deutsche Seite gibt, die den deutschen Zuschauern schlechtere Qualität bietet als die US Seite vorher ist bestimmt nicht auf Matts und Treys Mist gewachsen, sonst hätte es die englischen Episoden von Anfgang an gegeben. So gab es ein Sperre der US Seite für deutsche Fans, was ganz und gar nicht der Stil der beiden ist. Jeder, der mal ein Interview mit den beiden zum Thema gelesen hat, weiß was ich meine.
Wir müssen also nicht Matt und Trey für diese Seite danken, sondern Viacom für schlechtere Qualität und Sperre der US Seite in den Arsch treten.
Wenn dann diese Seite mal so gut ist, wie die US Seite, dann können wir uns immer noch bei wem auch immer bedanken.
Im Moment können wir uns nur dafür bedanken, dass die 13. Staffel wohl auch hier zeitgleich mit dem Release auf southparkstudios.com zu sehen sein wird, weil sich die Verantwortlichen dieser Seite dafür eingesetzt haben.
drawsize

Postby drawsize » Mon Aug 17, 2009 10:31 am

Okay da hast du Recht, das wusste ich nicht, das die beiden damit nichts zu tuhen haben.
Und es ist auch doof, das man auf die andere Seite nicht mehr rauf kann, aber es ist ja schon mal eine verbesserung, wenn die 13 Staffel Zeitgleich gezeigt wird ! :wink:
Sib-Boy

Postby Sib-Boy » Mon Aug 17, 2009 12:07 pm

heftige scheiße, ich komm auf euch ja gar nicht klar, drogen!?
oh ja, so kann man es sich am einfachsten erklären!
tickt ihr alle noch richtig? southpark für lau jederzeit und überall genießen
und das auch noch mit original vertonnung als option wählbar.
könnt ihr nicht einfach mal danke sagen und bisschen arschkrichen?!
na ja dann wäre ich wohl falsch hier in sp.de forum :twisted:

so lange das hier geduldet wird und eure wirklich harte kritik
[die ich zum teil verstehe und befürworte]
nicht die betreiber der seite zum bruch bringen ist es mir eigentlich
wummpe wie hier verbal diskutiert wird.

:cartmansopissedrightnow: aber wehe ihr kleinen
sch**ß-verf*ckt*n-schuppenflechten-übersäten southpark-suchtenden-keller-kiddys
die sich per bildschirmsolarium ihr angeborenes rattenweiß aus ihrem krüpel-face
brennen lassen, ich find euch alle und dann heißt es "silence, I kill you!" :chaos:

@topic
ich persönlich finde die seite einfach very nice schon allein aus dem grund
das die betreiber der seite damit copyrightpiraten vorbeugen,
dazu noch eine sehr schön durchgestylte, mit coolen extras
und funktionen bestückte website bieten die nicht alle 2 wochen down geht
und mit einem dicken spender button auflauert wo geschrieben steht:

"hey ich brauch mal eben 300€ von euch damit ich die server im ausland weiter zahlen kann[obwohl ich eig. mit dem cash nen schönen ausflug im puff mit estrifi* ziehen kann]"..........verdammte scheiße regt mich so was auf :cartmanangry:

einzig die werbung bleibt auch hier erhalten, aber wayne!, sie nevt nicht
und irgendwie muss ja die site, wie ihre auftragsgeber auch finanziert werden.
euch stört doch alleine die fehlende bzw. die im nachhinein
nachgereichte "watch in english" qualität.

totzdem finde ich es sehr cool anzusehen wie wichtig euch euer [unser]
southpark doch ist und das ihr bereit seit auf die barrikaden zu gehen
is ja auch im sinne der serie mit ihren machen und fans.

alles wieder tiite? :assface: <-----

mfg sib

*estrifi=essen, trinken, f*ck*n
KluGiOh

Postby KluGiOh » Mon Aug 17, 2009 1:52 pm

Sib-Boy wrote:southpark für lau jederzeit und überall genießen
und das auch noch mit original vertonnung als option wählbar.
könnt ihr nicht einfach mal danke sagen

Würdest du danke sagen, wenn dir jemand etwas nimmt und dir dafür etwas schlechteres gibt?
cartmanxxx3

Postby cartmanxxx3 » Mon Aug 17, 2009 3:33 pm

KluGiOh wrote:Genau, weil ich ja vorher auch extra in die USA fliegen musste, um Zugriff auf southparkstudios.com zu haben.... :roll:
Sehr sinnvoller Beitrag...
Ich möchte einfach nur, dass für mich alles wieder so ist, wie es war bevor die deutsche Seite den Betrieb aufgenommen hat.
Es ist schön, dass es eine deustche Seite gibt, denn das zeigt auch, dass man Deutschland in gewisser Weise für einen wichtigen Markt hält.
Aber es ist für mich eine Katastrophe, dass ich South Park nicht mehr in HD Qualität sehen kann, einfach weil ich mir vor ein paar Monaten auch wegen South Park einen HD Fernseher zugelegt habe. Gut, ich kann natürlich irgendwo die HD File downloaden, aber früher musste ich das nicht und ich sehe nicht ein, warum man nicht einfach auf der deutschen Seite die gleiche Qualität anbieten kann, wie auf der englischen oder warum die Folgen mit deutscher Tonspur in 16:9 sind und die mit englischer Tonspur nicht. Das ist doch irgendwie völlig absurd. Wenn es einfach nur wieder so wäre, wie es vorher war(also nicht verbessern oder neu erfinden, sondern einfach nur Qualität halten), dann wären doch alle zufrieden.
Ich verstehe nicht einmal, was das Problem ist. Aber wie auch. Genaue Informationen bekommt man hier schließlich nicht, was ich sehr bedauerlich finde.

aber im Fernsehen is southpark schon immer auf Deutsch
cartmanxxx3

Postby cartmanxxx3 » Mon Aug 17, 2009 3:35 pm

und was seit ihr immer noch auf southpark.de angemeldet wenn ihr es so scheiße findet
KluGiOh

Postby KluGiOh » Mon Aug 17, 2009 4:21 pm

Was für eine Alternative habe ich denn? Ich kann mich abmelden und dann angefressen sein oder ich helfe durch Verbesserungsvorschläge die Seite mitzugestalten, so dass alle wieder glücklich damit sind und die US Seite nicht mehr vermissen. Ich finde die zweite Möglichkeit die wesentlich bessere.

Den Hinweis darauf, dass South Park im TV auf deutsch kommt habe ich nicht so ganz verstanden. Was willst du mir damit sagen? Falls dir das hilft: Ich schaue SP sowohl im TV als auch im Internet. Im Internet aber lieber, schon allein weil ich die Sendezeit bestimmen kann.
112timi

...

Postby 112timi » Mon Aug 17, 2009 5:25 pm

Ich finde es ja schon gut dass es eine Seite für die "Deutschen" Sp-Fans gibt , aber :

Warum muss die En Seite gesperrt werden?

Kann man nicht stattdessen eine Seite machen die

"Southpark.org" heißt und sich da jeweils die Sprache aussuchen welche man sehen will?

Kann man den Fans etwas nicht recht machen ohne Original-Folgen für sich zu behalten?

Naja... Wenn die Deutsche Synchro besser wäre würd ich mir n paar folgen ansehen....

Screw You Guys ,

Im goooiin Hoome
The City needs my help ....Shes an whore beggin for my help

I am.... The Coon
Sib-Boy

Postby Sib-Boy » Tue Aug 18, 2009 12:22 pm

eigentlich is die deutsche sync gar nicht so verkackt! find ich.
die stimmen der figuren sind recht passend und gut gesprochen.
nur an der übersetzung hapert es, vor allem der wortwitz geht leider verloren. aber das ist nun mal so, wenn ich freunden russische witze ins deutsche übersetze, lacht keiner, alle nur:,,hmm okay!" <---jeden falls einige witze.
bin zwar kein sprachexperte, aber was sollen die leute die für die deutsche lokalisierung zuständig sind denn machen? neue witze erfinden? ich denke das jeder
selbstentscheiden soll ob er ov oder german dub gucken möchte.
bin für english voice auf sp.de aber auch für german dub. denn ehrlich gesagt kann ich
englischsprachige filme wie serien auf denn tot nicht ausstehen,
ich find die sprache vom klang und der satzbaustellung schrecklich.
deutsch ist die sprache der philosophen und dichter, der grund ist das in der deutschen sprache gefühle besser zur geltung kommen bzw schöner um- und beschrieben wird. da können die synchron sprecher noch so gut sprechen *drama-baby*
das endert nichts daran das ich die sprache selbst verabscheue.
nu leider ist english die weltsprache und southpark ov eng dubbed,
dass man da kaum drum rum kommt richtig english zu lernen.

wie wärs mal mit sub?! german voice->english sub[original text],
wäre doch ne alternative [aber nur optional].

oder

english dub->german sub falls man was nicht versteht,
dann lernt man auch gleich bisschen english xD
[auch optional]

^^wollt mal nur klarstellen das die sync an sich eig. (sehr) gut ist, aber das die übersetzung einiger (wichtigen) witze nicht klappt, oder einfach nur blöd ins deutsche übernommen worden ist.^^

titte
KluGiOh

Postby KluGiOh » Tue Aug 18, 2009 3:26 pm

Genau so ist es. Gewisse Doppeldeutigkeiten und Wortwitze gehen einfach unter. Daran kann niemand etwas ändern. Was das angeht machen die Übersetzer ihren Job so gut wie nur möglich.
Oder wenn mal ein Gag vorkommt, der irgendwie auf einem Sprichwort beruht, dann ist das übersetzt natürlich nur noch halb so witzig, weil viele das Sprichwort nicht kennen(spontan fällt mir da Homer Simpson ein, der über einer zerbrochenen Milchflasche kniet und weinerlich sagt "Oh nein! Ausgelaufene Milch auf dem Fußboden!" Auf Englisch:"Oh no! Spilled milk.... all over the floor!" Das ist eine perfekte Übersetzung, aber ohne das Sprichwort "Don't cry over spilled milk!" - in etwa "was geschehen ist, ist geschehen" - ist es einfach nicht witzig, weil es irgendwie sinnlos erscheint.)
Ich kann mich daher auch nicht den Meinungen anschließen, die behaupten, dass die deutsche Übersetzung schlecht gemacht wäre. Die Stimmen sind größtenteils auch wirklich gut bis auf ein, zwei Ausnahmen.
cartmanxxx3

Postby cartmanxxx3 » Tue Aug 18, 2009 3:43 pm

ja aber du meintest ja du guckst southpark nich auf Deutsch und deswegen meint ich das southpark im tv auf Deutsch läuft
KluGiOh

Postby KluGiOh » Tue Aug 18, 2009 3:52 pm

cartmanxxx3 wrote:ja aber du meintest ja du guckst southpark nich auf Deutsch und deswegen meint ich das southpark im tv auf Deutsch läuft

Doch doch! Wie nahezu jeder South Park Fan in Deutschland, habe ich South natürlich zuerst auf deutsch gesehen. Im Internet habe ich es immer auf Englisch angeschaut und seit es southparkstudios gab, war das wirklich das Paradies.
Insgesamt würde ich sagen, dass ich es zwar lieber auf Englisch sehe, aber öfter auf deutsch, da ich eigentlich jeden Abend Comedy Central schaue. Family Guy, South Park ab und zu auch mal Frasier oder seltener Kenny vs. Spenny. Wobei ich letzteres mittlerweile auch schon fast komplett auf Englisch durchhabe, was die Sache dann nicht mehr ganz so spannend macht.
Amygdala

Postby Amygdala » Tue Aug 18, 2009 5:02 pm

@ cartmanxxx3

... Du kapierst es einfach nicht... Aber an deinen begrenzten Rechtschreibfähigkeit kann man das verstehen...

Nochmal für so Leute (biste 13 oder 9?) wie dich:

southparkstudios.com kann mit einer dt. IP nicht mehr geöffnet werden! (Da gibt es übrigens nicht nur Folgen)

WARUM???

Ich hab Southpark schon IMMER auf Englisch geschaut. Seit der ersten Folge und die ersten zwei Staffeln hab ich mir noch auf VHS gekauft... Da warst du warscheinlich noch in Windeln du dummes, dummes Kind... "Erst denken, dann schreiben" und lesen sollte man auch können... naja ich gebs auf!
cartmanxxx3

Postby cartmanxxx3 » Wed Aug 19, 2009 6:35 pm

nur mal so ,so was nennt man schreibfehler das passiert wenn man schneller als ein Wort pro Minute
cartmanxxx3

Postby cartmanxxx3 » Wed Aug 19, 2009 6:37 pm

schreibt

Return to “Schlagzeilen”