Neue Folge "201" (1406)

Die neuesten South-Park-News

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

AxiG
Posts: 12
Joined: Fri Apr 09, 2010 3:01 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby AxiG » Tue Apr 27, 2010 4:24 am

Das erinnert mich alles so sehr an Cartoon Wars... Ich hoffe Southpark wird deswegen nicht noch mehr zensieren müssen, weil andere Religionen auch meinen sie müssen Drohen. :( Wäre echt schade.
Pretzel
Posts: 38
Joined: Wed Apr 23, 2008 10:12 am

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby Pretzel » Tue Apr 27, 2010 6:53 am

AxiG wrote :
> Das erinnert mich alles so sehr an Cartoon Wars... Ich hoffe Southpark wird
> deswegen nicht noch mehr zensieren müssen, weil andere Religionen auch
> meinen sie müssen Drohen. :( Wäre echt schade.


Nee, das glaube ich nicht, aber mit dieser Aktion machen sie solche Islamistengruppen erst mächtig (eben weil sie sich von niemandem sonst einschüchtern lassen würden) und das ist echt schlimm.
Eine ziemlich kleine Gruppe stößt Morddrohungen aus, und schon tanzt CC nach ihrer Pfeife. Wenn das keine islamistische Gruppe gewesen wäre hätte CC "das Richtige" getan: die Sache bei der Polizei angezeigt, evtl. ein paar Personenschützer oder Sicherheitspersonal eingestellt und ansonsten die Presse darüber als willkommene Werbung benutzt und daraus ein Special gemacht à la "Mohammed Tag bei CC" (die Einschaltquoten wären sicherlich astronomisch).
Die Nachricht, die sie an diese Typen senden SOLLTEN: FU, wir lssen uns von niemandem erpressen!
Die Nachricht die sie stattdessen senden: alles klar, welche Sendung sollen wir noch aus dem Programm nehmen?

Nach dieser Aktion könnte ich mir (leider) vorstellen, dass Matt und Trey keine große Lust mehr haben, ihren Vertrag wieder vorzeitig zu verlängern, also habe ich (zum ersten Mal) bedenken, dass der aktuelle Vertrag der letzte ist und nach Staffel 15 Schluss sein wird. Die beiden schienen schon ganz schön enttäuscht über die nachträgliche Zensur von Folge 201, dass jetzt drei (?) Folgen aus dem Player verschwunden sind (bzw. 201 gar nicht erst online gestellt wurde) dürfte es bestimmt nicht besser machen. :(

Ich hoffe ja, dass das Skript der Folge irgendwie im Internet landet.
AxiG
Posts: 12
Joined: Fri Apr 09, 2010 3:01 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby AxiG » Tue Apr 27, 2010 12:27 pm

Genau deswegen WEIL sie jetzt eine Folge wegen Drohungen herrausgenommen haben, haben sie gezeigt das CC erpressbar ist. Warum sollte es dann nicht passieren das andere Extremisten das gleiche machen?!? Aber abwarten. Ich hoffe es nicht.
Dennoch sind die parralellen zu Cartoon Wars einfach da. :( Nur das die Folge eben doch zensiert worden ist.
Was ich mich eigentlich Frage, warum die Extremisten sich hier so arg einmischen. Mohammed DARF da gestellt werden. Es wird nach ihren Glauben nur nicht als nötig empfunden ihn dazustellen.

Ich vermut ja auch das es irgendwann die Rohfassung irgendwo zum anschauen gibt. Es gibt immer ein paar Schlupflöcher wo so etwas durch geht und dann an die Öffentlichkeit kommt.

Edit: Was ist eigentlich mit der Folge 4 in Episode 5. Kommt hier auch wieder eine Überarbeitete Version?
Bloky
Posts: 17
Joined: Fri Mar 19, 2010 3:53 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby Bloky » Tue Apr 27, 2010 4:00 pm

Ich hasse es !!!
Ich habe 201 noch nicht gesehen und jetzt werd ichs nie mehr zu sehen kriegen, dabei war 200 so mega geil!!

Und hinzu kommt noch dass CC die Folgen 200, 201 und suber best friends für immer löschen und so tun wollen als hätte es die 3 Folgen nie gegeben!!

f*ck you CC and f*ck you Islam!!
nospiesserno
Posts: 18
Joined: Sat Mar 20, 2010 10:03 am

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby nospiesserno » Tue Apr 27, 2010 4:10 pm

Es ist echt zum kotzen ich war schon so gespannt auf die Episode und jetz kommt sie nich mehr. Nur weil dise scheiss Terroristen
ihren Propheten Muhamed nich sehn wolln. Also echt
Es wurden doch schon die meisten Götterfiguren gezeigt.

Bsp.: Jesus, Moses, Budda und und und

Sogar Gott wurde gezeigt und keinen hats interesssiert.
Was macht das schon sollen sie die Episode für das Land eben verbieten. :cartmansopissedrightnow: :cartmansopissedrightnow: :cartmansopissedrightnow: :cartmansopissedrightnow:
NOspiesseerNO was here! visit: http://nospiesserno.funpic.de
Immer Druff
Posts: 5
Joined: Tue Apr 27, 2010 3:44 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby Immer Druff » Tue Apr 27, 2010 5:02 pm

Wer solchen Leuten gibt, was sie wollen, der hat verloren. Ich bin enttäuscht. Früher hieß es mal "Mit Terroristen verhandeln wir nicht."
Bloky
Posts: 17
Joined: Fri Mar 19, 2010 3:53 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby Bloky » Tue Apr 27, 2010 5:12 pm

Immer Druff hat geschrieben :
> Wer solchen Leuten gibt, was sie wollen, der hat verloren. Ich bin
> enttäuscht. Früher hieß es mal "Mit Terroristen verhandeln wir
> nicht."


Ganz meiner Meinung!!

Diese dämliche Seite sollte nicht "Revolution Muslim" sonder "Revolution Terrorismus" heißen!!
genius123
Posts: 6
Joined: Tue Apr 27, 2010 5:08 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby genius123 » Tue Apr 27, 2010 5:29 pm

was heisst heisst hier f*ck islam du penner ich bin ein muslim vieleicht überlegt ihr mal das es nicht so witzig ist witze auf kosten anderer zu machen also ehrlich leute wie ihr haben doch in der schule immer die sozial schwachen mit gehänselt sorry aber das macht mich krank ehrlich es gibt genug lustige south park folgen wo der islam nicht erwähnt wird wo is also eurer problem wie währe es den wenn sich south park über etwas lustig machen würde das euch wichtig ist und damit meine ich nicht mit jesus und so weil ich kaum glaube das ein richtiger Christ sich south park ansieht halt wegen der schimpfwörter und so also fangt mal damit an auch an andere menschen zu denken und nicht daran das man nicht mehr auf kosten anderer Religionen lachen kann
bigmichi
Posts: 1
Joined: Tue Apr 27, 2010 5:42 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby bigmichi » Tue Apr 27, 2010 5:57 pm

genius123 hat geschrieben :
> was heisst heisst hier f*ck islam du penner ich bin ein muslim vieleicht
> überlegt ihr mal das es nicht so witzig ist witze auf kosten anderer zu
> machen also ehrlich leute wie ihr haben doch in der schule immer die sozial
> schwachen mit gehänselt sorry aber das macht mich krank ehrlich es gibt
> genug lustige south park folgen wo der islam nicht erwähnt wird wo is also
> eurer problem wie währe es den wenn sich south park über etwas lustig
> machen würde das euch wichtig ist und damit meine ich nicht mit jesus und
> so weil ich kaum glaube das ein richtiger Christ sich south park ansieht
> halt wegen der schimpfwörter und so also fangt mal damit an auch an andere
> menschen zu denken und nicht daran das man nicht mehr auf kosten anderer
> Religionen lachen kann

WTF? DIe Essenz von South Park ist ja, dass sie sich über ALLES und JEDEN lustig machen. Sowas gibt es halt und sowas akzeptieren auch die Meisten. Zu diesem Zweck gibt es ja auch die Meinungsfreiheit! Wer mit einer solchen Episode nicht umgehen kann, soll sie halt boykottieren. Das gehört zu unserer Kultur!
Und wenn die Macher sich in Selbstzensur üben, ist das nur noch traurig. Wegen einiger Irren, die mit Ketten rasseln, geht ein so grosser Sender in die Knie... Wo bleibt da der Stolz auf das, was man mit South Park alles erreicht hat?
Bloky
Posts: 17
Joined: Fri Mar 19, 2010 3:53 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby Bloky » Tue Apr 27, 2010 6:23 pm

Sorry, das mit f*ck islam war vielleicht doch zu überreagiert. Sagen wir f*ck you CC and f*ck you Revolution Muslim!
GoCartmenos
Posts: 6
Joined: Tue Jan 12, 2010 6:06 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby GoCartmenos » Tue Apr 27, 2010 6:37 pm

Hi, Leute!
Wie ich es verstanden habe, macht sich 200+201 NICHT über Mohammed lustig, sondern über den Zensur-Eiertanz, den westliche Medien in Bezug auf Mohammed-Darstellungen veranstalten und den pawlow´schen Beißreflex von diesen "Schokoladenfabrikarbeitern", die nichts anderes haben, als Ihr faschistoides Abziehbild des Islams.
Denn mal Hand aufs Herz, liebe Muslime, würdet ihr sofort losrennen und jemanden erschießen, nur weil Mohammed neben vielen anderen Religionsfiguren gezeigt wurde und vielleicht lustige Sachen macht/sagt? Wahrscheinlich nicht. Es sei denn, ihr habt massive Probleme mit eurem Selbstwertgefühl und der Islam ist das einzige knorrige Korsett, was euch einigermaßen zusammenhält.
Trey und Matt werden schon gewußt haben, worauf die ganze hinausläuft. Vielleicht trennen sie sich ja von CC. Ich für meinen Teil würde pro Folge einen Euro zahlen um neue Folgen zu sehen, oder vielleicht ein Abo?
Pretzel
Posts: 38
Joined: Wed Apr 23, 2008 10:12 am

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby Pretzel » Tue Apr 27, 2010 6:46 pm

AxiG wrote :
> Genau deswegen WEIL sie jetzt eine Folge wegen Drohungen herrausgenommen
> haben, haben sie gezeigt das CC erpressbar ist. Warum sollte es dann nicht
> passieren das andere Extremisten das gleiche machen?!? Aber abwarten. Ich
> hoffe es nicht.

Vielleicht hab ich das nicht richtig formuliert:

Ich glaube nicht, dass es Extremisten einer anderen Religion gibt, der CC eine Morddrohung abkaufen würde.
Und auch wenn dieses durchgeknallte Ginger-Kid ("CopperCap") in seinem nächsten YouTube-Video Matt und Trey drohen würde oder andere Gingers zum Mord aufrufen würde gäbe es deshalb trotzdem keine schwarzen Balken über rothaarige Kids und "Ginger" würde auch nicht weggepiepst werden.
AxiG
Posts: 12
Joined: Fri Apr 09, 2010 3:01 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby AxiG » Tue Apr 27, 2010 7:04 pm

Pretzel hat geschrieben :
> Vielleicht hab ich das nicht richtig formuliert:
>
> Ich glaube nicht, dass es Extremisten einer anderen Religion gibt, der CC eine
> Morddrohung abkaufen würde.
> Und auch wenn dieses durchgeknallte Ginger-Kid ("CopperCap") in seinem
> nächsten YouTube-Video Matt und Trey drohen würde oder andere Gingers zum Mord
> aufrufen würde gäbe es deshalb trotzdem keine schwarzen Balken über rothaarige Kids
> und "Ginger" würde auch nicht weggepiepst werden.

Abwarten. Es gibt auch genug Christen in Amerika die Ärzte töten die Abtreibungen vornehmen. Ich mein nur das es nicht weit weg liegen würde, dass andere eben jetzt auch sehen das selbst große Sender erpressbar sind.

Aber sind alles nur Vermutungen. Was wirklich passiert wird die Zeit zeigen ;)

Das eigentlich schlimme ist, dass diese Extremisten ihren Glauben übertrieben ausleben bzw. eigentlich gar nicht wirklich wissen an was sie Glauben. Mohammed z.B. darf ja dargestellt werden. Genauso mit dem Töden, wie schon jemand hier gesagt hatte.
Pretzel
Posts: 38
Joined: Wed Apr 23, 2008 10:12 am

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby Pretzel » Tue Apr 27, 2010 7:31 pm

genius123 wrote :

> überlegt ihr mal das es nicht so witzig ist witze auf kosten anderer zu
> machen also ehrlich leute wie ihr haben doch in der schule immer die sozial
> schwachen mit gehänselt sorry aber das macht mich krank ehrlich es gibt
> genug lustige south park folgen wo der islam nicht erwähnt wird wo is also
> eurer problem wie währe es den wenn sich south park über etwas lustig
> machen würde das euch wichtig ist und damit meine ich nicht mit jesus und
> so weil ich kaum glaube das ein richtiger Christ sich south park ansieht
> halt wegen der schimpfwörter und so also fangt mal damit an auch an andere
> menschen zu denken und nicht daran das man nicht mehr auf kosten anderer
> Religionen lachen kann

Schalt mal einen Gang runter! Warum sollten "richtige Christen" wegen der Schimpfworte South Park nicht schauen? Du bist doch auch ein Moslem der South Park ansieht, obwohl sie Mohammed schon mehrfach gezeigt/erwähnt haben!
South Park macht ständig Witze auf Kosten von irgendwem: Juden, Fettsäcke, Alte, Behinderte, Homosexuelle, diverse Promis, Christen, Mormonen, Scientologen, Hinterwäldler, Schlampen (m/w), Jungfrauen (m/w), Deutsche, Briten, Kanadier, Vegetarier, Hippies, Grufties, Teenies, Tier-/Umweltschützer, "Geeks", "Gingers" usw., das hast Du alles nicht witzig gefunden und TROTZDEM weiter South Park angeschaut? Guter Witz. Ehrlich gesagt verstehe ich DEIN Problem nicht: sie haben sich noch nicht mal über Mohammed lustig gemacht, es ging darum, dass er "gezeigt" wurde. Mag sein, dass das für Moslems verboten ist - weiß ich nicht - aber dass Du als Moslem das nicht darfst heißt nicht, dass es anderen auch verboten ist.
In der Bibel (10 Gebote) steht auch, dass man von Gott "kein Bildnis machen" darf, trotzdem hat noch niemand CC oder irgendwem von South Park mit Mord gedroht, weil sie Gott nicht nur darstellen, sondern ihn auch noch wie ein haariges Flusspferd aussehen lassen.
Wer's nicht mag schaut halt nicht zu (und JA, sie haben sich auch schon über Themen/Gruppen und Leute lustig gemacht, die mir wichtig sind bzw. zu denen ich gehöre - ich fand's lustig, aber ich hab halt auch keinen Sand in der Vagina, vielleicht kann ich das deshalb ab?).
MrSchnitzel
Posts: 1
Joined: Tue Apr 27, 2010 7:58 pm

Re: Neue Folge "201" (1406)

Postby MrSchnitzel » Tue Apr 27, 2010 8:03 pm

ich weiß nciht wie es für einen muslimen ist wenn muhamed verarscht wird oder auch nur dargestellt aber wenn du jetzt wirklcih ein fan von south park bist hast du doch sicher auch schon über moses jesus und co gelacht und warum sollten sie nicht über muhamed lachen dürfen ich find es auch noch schade das sich trey und matt durch cc und diesen scheiß terroristen unterdrücken lassen (die meinen sie bekommen ein haufen jungfrauen was nicht mal im koran steht)
weil south park immer dieses besondere hatte das es sich durch ncihts unterdrücken lässt und immer seine meinungsfreheit behielt naja aber auch ihnen sind leider grenzen gesetzt

Return to “Schlagzeilen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest