Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Trey

Die neuesten South-Park-News

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

Kennynja
Posts: 169
Joined: Fri Jan 15, 2010 7:26 pm

Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Trey

Postby Kennynja » Thu Apr 22, 2010 4:28 pm

Bitte schreibt hier eure Meinung zu diesem Thema.
Sollten Trey und Matt aus Sicherheit lieber aufhören oder sollten sie die Warnungen bzw. Morddrohungen ignorieren?
Was haltet ihr von den RADIKAL-Islamisten und der Tatsache, dass Prophet Muhammed gezeigt wird? Schreibt eure Meinung und versucht bitte diese Fragen zu beantworten.

Here on english:Please write your opinion to this topic.
Shall Trey and Matt for safety stop or shall they ignore the warnings/death threats?
what do you think of the terrorrists and the fact, hat prophet muhammed is shown? Please write your opinion and try to answer the questions.
nylen
Posts: 4
Joined: Tue Apr 27, 2010 4:29 am

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby nylen » Tue Apr 27, 2010 5:15 am

Wenn Trey und Matt es wollen sollten die Folgen unzensiert gezeigt werden. Wenn sie dagegen entscheiden ist das sehr verständlich. Aber CC als Medienanstalt sollte nicht feige sein.

Mohammed wird nicht ins lächerliche gezogen in der episode. Und er wird nicht gezeigt. Den die Zensur des Bildes war nicht nachträglich, da bin ich ziemlich sicher. Das Gepiepse wurde später gemacht.

Und Mohammed ist einfach nur ein super best friend aka religiöser führer und er ist hilfsbereit und freundlich.

Also mal ehrlich....ich kenne recht viele Muslime. Hier wo ich wohne ist der Muslimanteil bei 40 %. Und die ich kenne lachen darüber. also über southpark und auch diese episode.
ericfreak
Posts: 6
Joined: Sat Apr 17, 2010 1:04 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby ericfreak » Tue Apr 27, 2010 3:22 pm

das geile ist ja dass sie Mohammed in der Folge"Liga der Superbesten Freunde schon Unzensiert gezeigt haben.und jetzt drehen die Muslimen durch! :cartmanangry: :cartmanangry: :cartmanangry: :cartmanangry: :cartmanangry: zum durchdrehen.
Immer Druff
Posts: 5
Joined: Tue Apr 27, 2010 3:44 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby Immer Druff » Tue Apr 27, 2010 4:02 pm

Immer weiter machen. Zwar angemessen lustig und nicht krankhaft bösartig, aber weiter machen. Wer solchen Drohungen nachgibt, der hat schon verloren. In Afghanistan sterben regelmäßig Soldaten dafür, das es dort unten gewisse Freiheiten gibt und die Unterdrückung, die mit dem Islam fälschlicherweise gerechtfertigt wird, aufhört. Unabhängig davon, ob man jetzt für oder gegen diesen Einsatz ist, aber wenn man zu Hause, wo es um einiges sicherer ist, klein bei gibt, dann kann man ja schlecht von seinen Soldaten verlangen, das sie dort runter gehen. Nur so als Denkanstoß, will keine politische Diskussion starten.

Und ach ja, ich wäre wahnsinnig desillusioniert wenn die beiden aufhören, immerhin hab ich mir ihre "ach, scheiß drauf" Einstellung abgeguckt.

English:
Keep on going. Keep it in a friendly, funny way and don't flame the sh*t out of them ofc. By doing what such people want you to do by thretening one with murder, you already lost. In Afghanistan, soldiers die by bringing rights to the people and by stopping the suppression that is commited in the name of Islam. Regardless if you believe in this mission or not, but if you act after these threats already at home where it's save, you can't ask the soldiers to do the job down there. Just to think about it, don't wanna start a political discussion.

And I'd be disillusionated, since I copied the "I don't give a sh*t" attitude from the southpark creators.
Kennynja
Posts: 169
Joined: Fri Jan 15, 2010 7:26 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby Kennynja » Tue Apr 27, 2010 4:44 pm

Ich weiß jetz nich, ob Trey und Matt die Sachen zensiert haben oder nur CC es so wollte, aber es ist ok für mich, egal wie rum. Außerdem finde ich es schlecht von den Terrorristen, dass sie sauer sind, denn Mohammed wurde zensiert, ja sogar sein Name wurde weggepiepst. Man hört weder seine Stimme, noch sieht man ihn, also: Wie ist er schlecht dargestellt worden? Ich kenne sehr viele Moslems, fast alle meine Freunde sind welche, aber keiner von denen ist angepisst deswegen, denn er wird weder dargestellt(was im Islam verboten ist), noch wird sich über ihn lustig gemacht. Wieso ist eigentlich nie jemand sauer, wenn Jesus, Buddha, und die anderen von den SuperBestFriends dargestellt werden? In ein paar folgen (ich glaube 2) wird sogar Gott dargestellt...

English:I dunno, if Trey and Matt censored the things by theirselfs, or CC censored them, but its ok for me. I think the terrorrists are angry without reason: Mohammed was censored, even his name. You didnt hear his voice and you didnt see him, so why are they so angry? I know a lot of moslems, almost of my friends are moslems, and nobody of them is pissed off...
Hes not shown(whats not allowed in Islam), and they dont make fun about him. Why noone is pissed off, when jesus, buddha and the other super best friends are shown? in some episodes(i think 2 ) even god is shown...
I hope my english isnt too bad :lol:
genius123
Posts: 6
Joined: Tue Apr 27, 2010 5:08 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby genius123 » Tue Apr 27, 2010 5:12 pm

also ich selber als muslim muss sagen das wir muslime halt unseren Propheten lieben und deshalb nicht wollen das er gezeigt wird und warum kein Mensch den mund aufmacht wenn jesus budda oder co gezeigt wird liegt daran das die menschen halt diese Personen nicht so lieben wie die muslime ihren Propheten is ja klar das sich die muslime aufregen da die liebe zum Propheten halt so ist wie die liebe zu seinem Vater oder so ähnlich würdet ihr da etwa auch die klappe halten wenn jemand auf der straße euren vater beleidigt oder würdet ihr der Person sagen sie solle den mund halten sonst gibs auf die 12 darüber soll sich mal jeder gedanken machen
Immer Druff
Posts: 5
Joined: Tue Apr 27, 2010 3:44 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby Immer Druff » Tue Apr 27, 2010 5:17 pm

genius123 hat geschrieben :
> also ich selber als muslim muss sagen das wir muslime halt unseren
> Propheten lieben und deshalb nicht wollen das er gezeigt wird und warum
> kein Mensch den mund aufmacht wenn jesus budda oder co gezeigt wird liegt
> daran das die menschen halt diese Personen nicht so lieben wie die muslime
> ihren Propheten is ja klar das sich die muslime aufregen da die liebe zum
> Propheten halt so ist wie die liebe zu seinem Vater oder so ähnlich würdet
> ihr da etwa auch die klappe halten wenn jemand auf der straße euren vater
> beleidigt oder würdet ihr der Person sagen sie solle den mund halten sonst
> gibs auf die 12 darüber soll sich mal jeder gedanken machen


man kann seinem ärger aber auch anders luft machen als mit morddrohungen und gewalt. der islam behauptet von sich ja auch, das er eine religion der liebe und des friedens ist. da ist so ein verhalten einfach fehl am platz.
genius123
Posts: 6
Joined: Tue Apr 27, 2010 5:08 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby genius123 » Tue Apr 27, 2010 5:34 pm

ok da muss ich dir recht geben wenn der Islam falsch praktiziert wird kommt so was raus aber im ernst so was muss aufhören denkt mal an diesen karikatur zeichner in Dänemark der muss sich heut noch verstecken is es das echt wert ? ich mag south park ist echt ne lustige sendung aber wenn ich halt so was sehe ist es für mich wie ein schlag in die magen
Immer Druff
Posts: 5
Joined: Tue Apr 27, 2010 3:44 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby Immer Druff » Tue Apr 27, 2010 6:35 pm

ich hab nur den ersten teil der doppelfolge gesehen. wenn ich mich recht erinnere wurde sich eigentlich nicht über moslems, den islam oder den propheten lustig gemacht, sondern über idioten, die den koran so auslegen das sie tun können was sie wollen, mit der begründung, es steht im koran. ich weiss es ist nicht gern gesehen unter moslems, wenn der prophet gezeigt wird, aber er wurde nicht beleidigt, weder wurde der islam beleidigt. ich finde man kann die situation überbewerten.
InstantNudel
Posts: 2
Joined: Tue Apr 27, 2010 7:13 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby InstantNudel » Tue Apr 27, 2010 7:55 pm

Ich finde Trey und Matt dürfen sich nicht einschüchtern lassen, es geht hier um Meinungsfreiheit für die man Jahrhunderte gekämpft hat. Dieses Gut ist zu wertvoll um es von einer radikalischen Gruppierung wieder beschneiden zu lassen.

@genius123: Ja es kann sein, dass ein gläubiger, aber trotzdem nicht fundamentalischer Muslim den Propheten mehr liebt, als der Großteil der Christen Jesu, doch muss er tolerieren (tolerieren nicht gutheißen^^), dass Mohammed dargestellt und auch Ziel einer Sendung wie Southpark oder eines Karikaturisten wird. Es mag für dich persönlich ein Schlag in den Magen sein, doch für mich wäre es auch ein Schlag in den Magen, wenn sie aufgrund einer Drohung nachgeben würden.


Meine persönliche Reaktion wäre - wenn ich Southparkproduzent wäre - jetzt aus Protest den Spott nur noch zu steigern. Nicht aus purer Angriffsfreude, sondern um zu zeigen, dass man sich nicht kleinkriegen lässt von so ein paar Spinnern.
Volpenera
Posts: 18
Joined: Mon Dec 28, 2009 9:08 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby Volpenera » Tue Apr 27, 2010 8:10 pm

Muslimen...
Ich hab eine Seite des Koran`s gelesen und das langte mir schon!
Welche die andere konvertieren lassen oder Terror machen.
Also von mir aus gesehen Reklamieren diese Typen immer und sind sowieso nie zufrieden. :zombiekenny:
Zugegeben ich hab auch gute Freunde die Muslimen sind!
Leider kenn ich zu viele die nur Probleme machen.
Nicht alle sind so, aber die die Probleme machen gehören in ihr eigenes Land zurück.
InstantNudel
Posts: 2
Joined: Tue Apr 27, 2010 7:13 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby InstantNudel » Tue Apr 27, 2010 9:03 pm

@Volpenera: Es geht hier nicht darum eine Hasspredigt gegen eine bestimmte Religion zu führen.

Ich hab einige Teile vom Koran gelesen, hab selber einen zuhause, und es gibt sowohl Teile die ich gut und Teile die ich schlecht finde, verhählt sich wie mit der Bibel. Ja ist komisch, ich bin Atheist hab ne Bibel und nen Koran^^.

Es geht hier auch nicht um Integrationsprobleme, sondern um einen globalen Zusammenhang. Die Menschen die Trey und Matt eine Drohung ausgesprochen haben, sind nicht die die um die Ecke den Döner verkaufen. Mir kommt es so vor als ob du nur deine Anti-muslimische Stimmung loswerden willst.
matzematzematze
Posts: 3
Joined: Tue Apr 27, 2010 9:31 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby matzematzematze » Tue Apr 27, 2010 10:04 pm

@topic: ich bin fest davon überzeugt, dass die zensur massnahmen falsch sind. Zumal vor dem Hintergrund das z.b. die folge The Super Best Friends mittlerweile 9 jahre unzensiert online war (in verschiedensten kanälen) und nun ganz frech als ob es keiner merkt hinausgestrichen wurde. ich finde sowohl die zensoren als auch diejenigen welche besagte drohungen ausgesprochen haben, konnten damit erfolgreich und eindeutig ihre naivität und kurzsichtigkeit zum ausdruck bringen.

@genius123: also deine ansichten in allen ehren, aber woher nimmst du die weisheit die liebe von gläubigen gegenüber ihren göttern gegeneinander aufwiegen zu können? und naja mal ganz im ernst jesus hat in 201 laut buddha ein problem mit internet pornos während buddha offenbar ein selbiges mit dem lieben kokain hat. naja und mohammed hat nichts, aber auch gar nichts abbekommen. also wo ist das problem?
graynd
Posts: 1
Joined: Wed Apr 28, 2010 1:32 am

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby graynd » Wed Apr 28, 2010 1:46 am

uk ehrlic zu sein hab ich langsam die schnauze voll von muslimen extremisten... über jede gruppe oder auch minderheit oder auch institution wird in dieser grandiosen serie witze gemacht... und es ist meiner meinung nach einfach feige den schwanz einzuziehen weil einige vollidioten sich darüber aufregen, ich selbst bin von berufswegen künstler und bin es gewohnt dass kunst frei und manchmal auch provokant ist. diese freiheit ist eine der ganz wenigen die wir noch haben... nun wird matt und trey also mit mord gedroht... was kommt als nächstes wenn diese leute damit durchkommen... sie werden es immer weiter und weiter treiben bis am ende nichts mehr übrig ist...


meiner meinung nach sollte die ganze welt solidarisch sein und vorerst die ganze zeit witze über mohammed machen... moahmmed beim sex mit jesus, mohammed als krüppel, mohammed als jude mohammed als behinderter , mohammed als afrikaner, mohammed als verkrüpeltes irgendwas monster ( so wie GOTT in der serie ) ... bis jetzt wurde immer rücksicht aus muslime und ihren propheten genommen ( der koren is übrigens nach der bibel und der tora geschrieben worden, aber das als randinfo) ... mohammed sollte chefkochs braune eier lecken... und sind wa doch mal ehrlich.. die ganzen schwarzen dieser welt könnten sich viel mehr aufregen und die juden auch.. tun sie ja teilweise, aber keiner dieser menschen ist so bescheuert mit mord zu droehen... die androhung von mord ist auch eine straftat ( jedenfalls in diesem land ) also bestraft diese arschlöcher dafür dass sie kunst zensieren wollen... MÖGE ALLAH SIE ZERSCHMETTERN .. der islam ist eine religion des friedens heißt es immer... ich halte nichts von religionen aber viele gläubige muslime werden durch diese arschlöcher in den dreck gezogen und sowas nicht zu tolerieren...
matzematzematze
Posts: 3
Joined: Tue Apr 27, 2010 9:31 pm

Re: Morddrohung an Trey und Matt/death threat to Matt and Tr

Postby matzematzematze » Wed Apr 28, 2010 5:34 am

@graynd: absolut, was wäre wohl passiert wenn mohammed nicht das recht der freien rede und meinung genossen hätte. was wäre passiert wenn jemand den koran zensiert hätte, weil er bestimmte passagen nicht mag? ich denke wenn man die möglichkeit hätte mohammed in die heutige zeit zu bestellen, dann würde er ganz schnell ein paar stossgebete zu allah schicken, auf das er den menschen aller herren länder mal vernunft einbläut ;P

da hat man doch auch schon prima ansätze mit für parodien...
wenn jemand lust hat an einer solchen parodie mitzuwirken, scheut euch nicht, macht mit xD

erster kleiner protest meinerseits: http://www.youtube.com/watch?v=PP6f5lghVV8
;)

Return to “Schlagzeilen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests