ChefKoch muss wiederkommen

Unterhalte dich mit anderen über alles, was mit South Park zu tun hat

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

krankerfreak
Posts: 4
Joined: Fri Sep 04, 2009 11:59 am

ChefKoch muss wiederkommen

Postby krankerfreak » Sun Sep 06, 2009 7:43 pm

Eigentlich wollte ich diesen Thread schon längst im SPS.com eröffnen, aber dann wurde es plötzlich für Deutschland zugemacht.

Eine der bedeutendsten Figuren für SOuth Park ist ja seit der 10ten Staffel tot; Chef. Nicht nur dass sein Tod total dahergeholt und plötzlich war, er musste auch noch als total idiotische Verarsche von Darth Vaider hinhalten ;/ welch Demütigung... Schade um Chefkoch, er sollte niemals aus Southpark gestrichen werden und ich fordere Matt und Tray offiziell auf ihn wieder einzubauen, auch wenn er plötzlich total Sinnlos einfach nur wieder da ist. :assface:
Tuetchen
Posts: 3
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:15 pm

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby Tuetchen » Mon Sep 07, 2009 3:01 am

Mal eine Frage: Kennst du denn die Hintergrundstory über den Fortgang von Chefkoch?
Mexicola88
Posts: 2
Joined: Mon Sep 07, 2009 11:34 am

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby Mexicola88 » Mon Sep 07, 2009 11:39 am

Das hatt mit der Scienetology Folge zu tun der Synchronspecher von Chef war danach nicht mehr bereit weiterzumachen es ging ihm wohl zu weit.
krankerfreak
Posts: 4
Joined: Fri Sep 04, 2009 11:59 am

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby krankerfreak » Mon Sep 07, 2009 3:14 pm

echt? bitte um aufklärung! davon weiß ich nämlich nichts aber es hört sich nach dem einzigen plausiblen grund an...
S_A_M
Posts: 75
Joined: Thu Aug 27, 2009 1:03 am

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby S_A_M » Mon Sep 07, 2009 3:22 pm

• Das Thema Scientology ist in den U.S.A. ein ganz heißes Eisen, denn die "Sekte" verklagt tatsächlich jeden, der über sie aufklären will. Früher sagten Trey Parker und Matt Stone einmal, dass es nur eine einzige Idee für eine Folge gab, die ihnen zu riskant war: Scientology. Sie schnitten das Thema bisher nur ganz vorsichtig am Rande an. Aber jetzt haben sie sich doch noch getraut, und dafür wurde die Folge sehr gelobt.
• Im Abspann dieser Folge werden die echten Namen des Produktionsteams nicht genannt, sondern stattdessen stehen dort nur Jane und John Doe. Ein kleiner Gag, damit sie nicht verklagt werden können (ob das ausreicht ist natürlich zu bezweifeln).
• "Come out of the Closet" heißt umgangssprachlich, sich zu seiner Homosexualität zu bekennen. Über Tom Cruise sind Gerüchte im Umlauf, dass er schwul ist.
• Der Titel und R. Kellys Lied spielen ausserdem auf R. Kellys mehrteilige "Urban Opera" Trapped in the Closet an
• Brisanterweise ist der Sprecher von Chef, Isaac Hayes, selber Mitglied von Scientology. Er zeigte sich erst gelassen, dann kündigte er aber überraschend seinen Vertrag. Er wird also wegen dieser einen Folge nie wieder Chef seine unverwechselbare Stimme leihen.


quelle: http://www.planearium.de/912.php


Ich persönlich finde es auch schade Chef nicht mehr sehen zu bekommen. Ebenso war ich sehr überrascht über den Tot Chef´s. Hätte mir sehr gewünscht ihn ander´s ,,verschwinden´´ bzw. aus der Serie ab treten zu sehen , aber na ja SP eben . :wink:
AlOne
Posts: 1
Joined: Mon Sep 07, 2009 7:56 pm

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby AlOne » Mon Sep 07, 2009 8:08 pm

Isaac Hayes weilt schon über ein Jahr nicht mehr unter den Lebenden. Seine gesundheitlichen Probleme waren letztendlich der offizielle Kündigungsgrund. Dass dies vorgeschoben war und es als Reaktion auf die Scientologyepisode zu werten ist, scheint erwiesen. Chef kommt nicht wieder. Isaac Hayes Stimme an sich, erst recht aber die Tatsache, dass er ein fantastischer Musiker war der es auch verstand Chef's Songs entsprechend zu präsentieren, sind schlichtweg nicht zu ersetzen!

Just go with it.
Tuetchen
Posts: 3
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:15 pm

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby Tuetchen » Tue Sep 08, 2009 5:20 am

Hier steht auch noch etwas über die Hintergründe:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Return_of_Chef

Die Folge war wohl so etwas wie eine Abrechnung von Stone und Parker sowohl mit Hayes als auch mit Scientology. Der Super Adventure Club steht auch irgendwie stellvertretend für Scientology, da sie Chefkoch (stellvertretend für Hayes) eine Gehirnwäsche verpassen. Man beachte auch die Seitenhiebe bei der Einblendung "this is what the Super Adventure Club actualy believes", die in der Folge "Trapped in the closet" in genau derselben Form zu sehen war, nur daß dort eben "Scientology" statt "Super Adventure Club" stand. Auch der Satz in Kyles Nachruf "We shouldn't be mad at Chef, we should be mad at that fruity little club for scrambling his brains." ist ganz klar gegen Scientology gemünzt.
Die Texte von Chefkoch in dieser Folge im englischen Original wurden übrigens aus alten Folgen zusammengeschnitten, weshalb es sich auch teilweise so merkwürdig und abgehackt anhört.
blondernik
Posts: 13
Joined: Sat Sep 26, 2009 9:31 am

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby blondernik » Tue Nov 10, 2009 9:50 pm

Omakaese
Posts: 10
Joined: Sat Sep 26, 2009 10:24 am

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby Omakaese » Wed Nov 11, 2009 12:41 pm

Wenn Chefkoch, dann mit richtiger Stimme, wa :)
T'Champ
Posts: 11
Joined: Mon Nov 16, 2009 8:26 pm

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby T'Champ » Wed Nov 18, 2009 12:59 pm

nunja,
bei southpark sollte dann eben eine figur wie chefkoch erscheinen.
Chefkoch's Bruder oder so...
die person zieht einfach nach southpark und wird eben in der kafeteria das essen machen.
raidanknigge
Posts: 4
Joined: Sun Nov 15, 2009 7:48 pm

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby raidanknigge » Thu Nov 19, 2009 3:49 pm

Nah, Chef hatte seine Zeit. Ich denke man sollte ihn in Ruhe Frieden finden lassen.

Zudem hatte er in den Staffeln vor seinem Tod eher weniger Auftritte und die Staffeln bis zur 11.(wo meiner Meinung nach der langsame Verfall von South Park einsetzte) sind auch allesamt einfach nur genial.

Ich bin eher dafür, dass sich Matt und Trey auf alte Werte besinnen .. aber naja, jede Serie wird irgendwann schlecht(siehe Simpsons, American Dad, Family Guy etc pp).

Ich muss sagen die letzte South Park Folge wo ich wirklich sehr gelacht habe war Super Phun Time. Natürlich gabs danach auch noch Folgen die sehr lustig waren.
Aber so geniale Folgen wie zB Biggest Douche in the Universe oder Ladder to heaven werden wir nicht mehr zu sehen bekommen. Wobei man die Hoffnung bekannterweise am letzten aufgibt. ^^

mfg knigge
Lissy612
Posts: 3
Joined: Sat Jan 02, 2010 3:50 pm

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby Lissy612 » Sat Jan 02, 2010 4:13 pm

Bei www.southparkpedia.de , wenn man Chefkoch eingibt steht die ganze Story..

Für alle nochmal dies nicht wissen:


Es kam die Scientology Folge, darauf kündigte Isaac den Vertrag..

Es entstand also die Folge "The Return of Chef(koch)" mit dem Super Adventure Club. Da Isaac aufgehört hatte,wurden die Sätze,die Chefkoch sagte,aus älteren Folgen zusammengeschnitten.
Natürlich musste er dann auch in der Folge sterben.
Und dieser Darth Chef wurde am ende erstellt,falls Isaac es sich anders überlegen würde.Da er aber später selber starb, gab es Chefkoch also nie wieder.
Und wenn man jetzt nen neuen Sprecher nehmen würde wäre es nicht dasselbe,seine Stimme war einfach einzigartig xD
procartmenia
Posts: 31
Joined: Thu Dec 24, 2009 1:28 pm

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby procartmenia » Wed Jan 06, 2010 6:44 pm

Ich finde es ganz toll, dass sich Trey und Matt getraut haben das Tabu zu brechen. Außerdem hat Chefkoch eh irgendwann sein Charme verloren, also ists egal. :assface:
Wer weiß über South Park am meisten? Messe Dich mit anderen auf:
MySouthPark - Rätsel & Quiz zu Southpark mit Levels und Ranking
Welches Level schaffst Du?
Southparkfan1412
Posts: 20
Joined: Sun Jan 10, 2010 7:26 pm

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby Southparkfan1412 » Mon Jan 11, 2010 3:04 pm

vieleicht kommt ja irgendwann ein ersatz
S0ulbreaker
Posts: 5
Joined: Thu May 27, 2010 1:54 pm

Re: ChefKoch muss wiederkommen

Postby S0ulbreaker » Sat May 29, 2010 11:08 pm

Chef ist tot, das wird sich nie ändern. Isaac Stimme war einfach die beste. R.I.P.

Return to “Allgemeine South-Park-Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests